» »

Steißbeinfistel

Lfila7starx85

Ist meine Erste ;-).. So macht's mir ja jetzt zumindest keine Probleme aber so ein Loch sollte schließlich auch nicht bleiben. Die Entzündung tat jetzt nicht sooo weh, aber war schon unangenehm zu sitzen. Und ist die Fistel die Öffnung oder wie darf man das verstehen?! Weil mein Arzt ja meinte es wäre noch am Anfang also nicht entzündet und daher keine pilonidal Sinus?! Oder entstehen fisteln aufgrund der Löcher?!

EThemal~iger ,Nutz&er 0(#4100x80)

Die Löcher sidn die Ausgänge der Fisteln? Fisteln sind Gänge ;-)

Lgilasftar8x5

Ahhhhh wieder was gelernt! @:) mein Hausarzt hat's jedenfalls schonmal richtig als solche erkannt und mich ja auch auf die Op hingewiesen. Hab nämlich nicht das Gefühl als wurde das Ding heilen.. Und bei jeder erstmaligen Fistel-Öffnung kann man dieses Pit picking-verfahren machen oder von welchen Faktoren hängt das ab? Woher bekomme ich Adressen von Ärzten, die dieses Verfahren anwenden? Und bis dahin: Darf ich schwimmen, Sport machen?! Also reiten hat mein Arzt verboten, er meint, dass es daher sogar kommen kann. %-|

EEhemdaliger$ Nu:tzer (I#41008a0)

sidn die Ausgänge der Fisteln?

Manman, 2 Fehler auf so kurzem Platz.

es sollte sind heißen und am Ende wollte ich kein ? ;-D

Über Pit-Dingsbums kann ich Dir nix sagen. Die erste Op war ne offene Heilung bei mir (easy und ganz schnell erledigt) und die zweite zugenäht (Lappenplastik, genauso komplikationslos und schnell)

L(iDlast,ar8x5

Und wie lange hat es bei dir gedauert? wurdest du denn auch nur wegen dem Loch operiert oder war es bei dir bereits richtig schmerzhaft?! Eigentlich will die Op falls notwendig nicht schieben, aber wegen meines Urlaubs Mitte Juli und der Tatsache, dass ich ggf Ende Juli ohne Probleme drei Monate Pause machen könnte mit meinem Referendariat, wäre ein Termin Ende Juli schon das Optimalste ;-)

E9hemaligeJr Nutzerx (#410080x)

Ich hatte beide Male keine Löcher – noch nich. Aber jeweils 2 dicke Beulen, die schnell größer wurden (klar, ohne Ausgänge kann die Entzündung nich ablaufen).

Kannst hier meine beiden Berichte nachlesen ;-)

unter anderem Nick

E7hemaliger bNut8zer] (#41R008x0)

[[http://www.med1.de/Forum/Dermatologie/22064/Nutzer/l9azg/ Hier]] alle meine Posts über beide Ops. Rezidiv kam nach einem Jahr

ERhemalijger N4utzerl (#4710080x)

Hab mich vertan, oben die erste Op. [[http://www.med1.de/Forum/Dermatologie/22064/Nutzer/90zdi/ Hier]] die zweite ;-)

DTamxui

@ duehlfi2

Also Dr. Iesalnieks hat gesagt, dass es bei mir nicht so Ideal ist, da bei mir 7 eingänge waren, also 1 großes loch (fingernagel groß) und 7 weitere eingänge für die Haare. Da sie halt direkt untereinander liegen, verbinden sich die wunden.

Normalerweiße sind die chancen 85-90% zu einer heilung bei der PPM, doch bei mir wäre sie gesunken, zahlen wollte er mir nicht nennen.

Muss in 5 Wochen zu einer Kontrolle, da wird sich dann entschieden, obs gut gelaufen ist oder schlecht, wenn schlecht (bitte nicht) wird man eine andere Methode einsetzen.

Ich rate jedem diese PPM zu machen, der Dr. hat gesagt, dass die meisten Ärzte sich garnicht erkundigen und deswegen diese hässlige Methode machen, indem sie alles einfach rausreißen.

Jetzt tut die Wunde bei mir auch nicht mehr weh. Etwas blut kommt noch raus (ich denke das ist normal), ansonsten läuft alles normal! Jetzt hilft nur noch beten!

Ich möchte mich hier noch bei JEDEM bedanken, der mir geholfen und mir tipps gegeben hat. Ich wünsche euch noch allen viel glück!

Falls einer die E-mail adresse von Dr. Iesalnieks haben will, kann mir ne Nachricht schreiben!

Djiggifty

@ Lilastar85

Ich denke, bis Ende Juli zu warten, ist durchaus vertretbar!!

Danach suchst du dir jemand der nach "Limberg" operiert oder PPM anwendet, dann sollte das auch relativ schnell wieder ausheilen.

Ich wurde vor 9 Tagen nach "Limberg" operiert und habe heute die ersten Fäden gezogen bekommen. Nächste Donnerstag die nächsten/letzten Fäden und dann kann ich wohl schon wieder halbwegs am normalen Leben teilnehmen.

Du siehst, muss nicht immer alles so horrormäßig oder super langwierig sein.

Fakt ist jedoch, dass man es nicht allzu lange rauszögern sollte. Bei mir im KH war einer, der es 2 Jahre (!) rausgezögert hat und die Fistel nun bis in den unteren Rücken hochgewuchert ist...

L*ilasYtar8x5

Das hört sich ja schonmal nicht mehr sooo furchtbar an:) hab Anfang nächster Woche noch nen Termin bei meinem Hausarzt. Mal schauen was er so sagt. Mir wäre eine Op in der nächsten Zeit schon lieber, auch wenn mein Hausarzt meinte, es muss nicht unbedingt posiert werden wenns nicht entzündet ist.. Aber wer weiß, wie sich das sonst noch entwickelt..

Maaruavilrla

Also ich hatte letztes Jahr eine Pitpicking Behandlund bei Dr. Iesalnieks(ein toller Arzt und Chirurg) jeddoch in Regensburg und ich hatte 3 Fisteln zwei etwas größere und eine kleine alle jeddoch relativ klein. Und bei mir hats geklappt und es gab Zahnarztbesuche die schlimmer waren :-D es hat nur 15min gedauert und hat fast garnicht wehgetan. Ich bin heute noch Fistelfrei und achte sehr drauf es zu bleiben mit hygenie und rasieren und so weiter. Dr. Iesalnieks ist nicht mehr in der Uniklinik in Regensburg jeddoch arbeiten die jetztigen Ärzte mit den gleichen Methoden.

Viel Glück noch an alle und es kann so einfach sein! Ich hatte die Dinger sehr lange nicht Monate sondern Jahre.

Moarav4illa

Suchfunktion benutzen und meine Beiträge lesen :D

hab sogar eine PDF-Datei gepostet über Steißbeinfistel und deren Behandlungsmöglichkeiten von Dr. Iesalnieks geschrieben.

A,ntarIktikxa

Also ich wurde am Montag Operiert :(v JETZT ! zu den ferien :°( und ich musste 3tage im Krankenhaus bleiben.

Ich hatte auch eine Steißbeinfistel und die wurde Rausgeschnitten ... hab jetzt ein 6cm loch und darf die nächsten 4-6 wochen nichts unternehemen. Die Ärtzte meineten, dass ich die Wunde mindestens 3mal auswaschen soll. Sie meinten, dass ich keine Sitzbäder oder ähnliches brauche. Kann mir i-einer sagen was ich tuen kann, damit die Wunde schneller verheilt ? Ausserdem habe ich noch ne frage zu den aktivitäten die man durchführen kann mit so einem 'Loch' am A****

mfg

LIislastarx85

Ich bin's nochmal. Ich war heute beim hausarzt, soll nun zum Chirurgen. Hab erstmal morgen nen Termin im hiesigen Krankenhaus gemacht um mal anzufragen, ob es jetzt sofort gemacht werden muss und wie die es machen. Mein hausarzt meint, dass es nicht unbedingt sofort gemacht werden muss, da nicht entzündet, aber es wird wiederkommen. Ich würde es lieber sofort machen lassen, schließlich weiß man nicht wie schlimm die nächste Entzündung wird.Ich hab auch in gelsenkirchen mal angerufen und erhalte heute nen Rückruf. Ich würde die Pit picking Methode bevorzugen, weil ich ja mitten im referendariat stecke und nicht so lange fehlen darf. Und aufschneiden können die ja immer noch wenn's wiederkommt;).. Jetzt mein Frage weil ich mir nen op-Termin uberlegen muss: wie lange dauert es bis ich wieder auf meinem Hintern sitzen kann, wenn nach Pit picking operiert wird?!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH