» »

Was tun bei Nagelbettentzündung?

LMatin}o Bxabe hat die Diskussion gestartet


mein freund hat sein NAgelbett am Daumen total in Entzündung,jedesmal wenn ein leichter Druck darauf kommt tut es ihm höllisch weh. Auch wenn er leicht drauf drückt kommt an der seite leicht Eiter raus....was kann er tun bzw. wie behandelt man es am schnellsten??

Antworten
M5onsEti


Hi, damit würde ich zum Arzt gehen, denn daraus kann sich schnell ein Umlauf entwickeln. Es kann sein, dass der Doc den Eiterherd aufschneidet und einen Teil des Nagels entfernt. Ich hatte das auch schon einige Male (allerdings an den Zehen). Der Nagel des betroffenen Zehs wurde immer vollständig entfernt (oder er löste sich von selbst). Früher machte man Fingerbäder in heißer Kernseifenlauge, um den Eiter rauszuziehen. Falls er Ichtholan-Salbe zu Hause hat, sollte er sie auftragen und den Finger mit einem Pflaster abdecken.

Also: Morgen zum Doc!

Deinem Freund gute Besserung,

lg Angie

j6ack8x5


der Eiter muss raus.

normalerweise wird seitlich am nagel ein kleier schnit gesetzt ( nach betaeubung) hoert sich schlimmer an als es ist, aber man sollte damit nicht warten

LHatipno Baxbe


danke erstmal für die tipps nur er lässt sich nicht überreden,damit zum arzt zu gehen.er meint das das schon wieder wird.....hallo?! gehts noch ich weiß nich was ich noch zu ihm sagen soll

jqac/k85


erzaehl ihm, dass der unterschied zwischen affe und mensch wesentlich auf der funktion des daumens beruht. kein tier koennte eine sms tippen. mit einer infektion eines so wichtigen koerperteils ist nicht zu spassen.

vjera>marixe


ich hatte auch eine schwere nagelbettentzündung am rechten daumen, nachdem ich mir bei einem sturz den daumennagel abgerissen hatte.

der daumen war dick geschwollen und eiterte, die schmerzen waren unerträglich.

behandelt wurde ich über 3 wochen mit handbädern (rivanol-lösung), und salbenverbänden. zeitweise musste der daumen sogar geschient werden.

damit ist nicht zu spaßen - die entzündung kann den knochen bzw. das gelenk angreifen, und die funktion des daumens kann dauerhaft beeinträchtigt bleiben!

also ganz schnell zum arzt!!!

grüße und gute besserung

n(ovember;stxorm


Ich hatte mal sowas. Habe Zugsalbe dick aufgetragen und das hat geholfen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH