» »

Popo wund gesessen?

i$nspixre hat die Diskussion gestartet


Ich halt das nicht mehr aus! Sitze ich mir den Hintern wund? ( ;-D )

Bei meiner Büroarbeit sitzt man halt den ganzen Tag auf nem (gepolsterten) Schreibtischstuhl...

Ja und mir tut immer der Hintern weh...

1. Ich spür erstens immer so ein Druckgefühl am Arsc*

2. und zweitens habe ich auch den ganzen A. voller Ekzeme

(welchen ich schon mal meinem Hautarzt gezeigt habe...

der sagte nur, dass das normal ist und dass ich dafür halt

anfällig wäre)

Ich kann nicht mehr sitzen (außer auf meinem Bett) :°(

stehen bringt nix {:(

Antworten
Tkrinpit%y198x3


du solltest auf der arbeit öfters mal eine pause machen und deine ganzen körper strecken und etwas umherlaufen...wenn du den ganzen tag rumsitzt ists ja klar dass dir der pöppes weh tut und für den rücken ists ja auch nicht gut

LG T *:)

iqnspixre


aber ich kann ja auch nen ganzen Tag pause machen, am nächsten setz ich mich wieder und ich spüre sofort die Ekzeme...

paar Stunden später spüre ich auch schon das Druckgefühl!

(PC ist meine Arbeit und mein Hobby)

TTrinJity19783


sind die ekzeme denn immernoch wund und nässen oder sind sie schon ingetrocknet und schmerzen "nur" noch...allein vom sitzen kann es nicht kommen!!! versuche mal deine haut mehr zu pflegen..rauchst du? das kann sich auch negativ auf die haut/überempfindlichkeit auswirken da die durchblutung gestört wird

gesund ernähren viel trinken,massagen die die durchblutung fördern.

evtl. zink zur hautzellregeneration nehmen..oder lass mal dein blut checken evtl. hast du ja mangelerscheinungen..

lg t

iAnsYpJirxe


Ekzeme sind ja alle Arten von Hautauschlägen... da kommt nix flüssiges raus...

mittlerweile sind die Ekzeme etwas weniger und auch weniger rot, aber weggehen tun sie nie!

ich rauche nicht...

-THZase-


Kunststoff Unterwäsche und Sitzpolster? Dann kann die Haut nicht atmen, wäre eine Vermutung ???

TXrin<ity71983


aber sie hat es ja auch wenn sie nicht im büro is und frei rumläuft...da kommt doch dann schon luft ran....

aber kann sein :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH