» »

Leichte Akne - Trotzdem bitte ich um Hilfe

mtitch"-1137 hat die Diskussion gestartet

hallo,

wollte euch mal dringend um hilfe bitten. also leide schon seit 1 jahr an akne. mit 20 jahren fing alles an. ja, seltsam, sehr spät. vorher nieeeee was gehabt. nun ja, momentan leider ich an leichter akne. habe schon tausende produkte ausprobiert, aber nix hat wirklich geholfen. bin zwar auch bei einem hautarzt in behandlung, doch der naja... sagt, dass es eben "nur" eine leichte akne ist. man kann sich das aber nicht vorstellen, wie das ist, dass man mit 21 immer noch rumläuft wie ein 14 jähriger (also vom gesicht her ;-) )

was bei mir anscheinend überhaupt nicht hilft sind jegliche arten von waschgels und cremes. momentan probiere ich die teuren produkte von synchroline aus. bringen aber anscheinend auch nix - wie alles andere. die standart sachen wie kamillen bäder habe ich auch schon ausprobiert - kein erfolg.

das beste, was ich bis jetzt genommen habe, waren die vom arzt verschriebenen skid tabletten (ist ein antibiotika). ich habe diese ca 6 wochen genommen. danach kam die akne wieder und dann noch richtig stark.

gibt es denn kein mittel, womit man akne für immer bekämpfen kann? ja, ich weiß. es gibt ja dieses roacutan oder aknenormin (wenn man das so schreibt). aber ich glaube, dass es mir erstens kein arzt verschreiben würde und zweitens die nebenwirkungen einfach zu extrem wären.

also jungs und mädchen. ich brauche euren rat.

was hat bei euch geholfen!!??

gruß an alle

Antworten
N/oMoreBARebxell

Die Pille :-/

CEassi9opajra

rebel

Der Threaderöffner ist keine Frau ;-)

mfitcoh-11x37

haha, gut erkannt.

oder gibt es die pille auch für männer ;-D ?!

N^oMoremARebexll

ups

sorry |-o!

m<itchS-11^3x7

man sagt ja, dass man bei leichter akne cremes und keine tabletten nehmen soll, da bei tablette meistens die nebenwirkungen zu stark sind. habt ihr denn gute erfahrungen mit irgendwelchen cremes?

mbitxc-h-1T13x7

hat denn keiner irgendeine idee?