» »

Unreine Haut mit trockenen schuppigen Stellen,

jGuani,tan66x6 hat die Diskussion gestartet


Ich habe zurzeit sehr unreine Haut, allerdings nur im Gesicht... An den Wangenknochen habe ich mehrere Stellen die sehr trocken sind und sich irgendwie schuppig anfühlen. Was kann das sein?? Ich creme meine Haut jeden Abend mit Nivea ein. Tagsüber trage ich immer Make-up!!

An was kann diese unreine Haut unv vor allem diese schuppigen stellen liegen und wie kann ich sie behandeln?? Gibts gute Cremes gegen unreine Haut ???

Antworten
Soucetxte


Es könnte sein, dass deine Haut zu wenig Feuchtigkeit bekommt. Und von zu trockener Haut kann man Unreinheiten kriegen.

Was für eine Nivea-Creme benutzt du denn? Vielleicht liegt es an der Creme. Und benutzt du spezielle Reinigungsprodukte? Zu scharfe Waschgele? Viele Frauen bekommen von zu viel Pflege Hautprobleme.

tShe_toxuch


Ich benutze zum abschminken die Feuchttücher von Balea für sensible und trockene Haut.

Nivea Creme nehm ich die ganz normale in der blauen Dose!

SUuPc*ettxe


Könnte wirklich daran liegen, dass die Creme zu fett und zu wenig feuchtigkeitsspended ist. Das ist ja die reinste Mineralölbombe. Du kannst ja mal eine Feuchtigkeitscreme fürs Gesicht verwenden und schauen, ob es besser wird, oder die Creme einfach ganz weglassen, wenn du sie nicht unbedingt brauchst. Wenn du Make-Up im Gesicht verwendest, also so ein flüssiges Make-Up oder Puder, dann solltest du eigentlich auch vorher die Haut mit einer Feuchtigkeitscreme einschmieren.

Ansonsten kann dir ein Hautarzt sicher weiterhelfen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH