» »

Vertiefungen in der Haut,

Nxana9x9 hat die Diskussion gestartet

Habe da mal eine Frage...Ich habe schon seit längerem so Vertiefungen in der Haut...aber nur in den inneren Oberschenkeln...

Diese Rillen sieht man und spürt man auch....

Manchmal verfärben sich die Rillen rot...ansonsten sind sie weiß...sieht irgendwie narbenartig aus...Ich finds mega hässlich...

hat wohl was mit meinem schwachen Bindegewebe zu tun...ist das cellulite? Ich würde es eher verneinen, weil Cellulite ja der orangenhaut ähnelt und so gewölbt ist...oder sind das vllt Dehnungsstreifen? Ich kenn mich da nicht so aus..

Kann man das operieren lassen? Ich war mal ne Zeit lang im Fitness Studio...ich meine das hätte sich dadurch verbessert...aber nur ein bisschen...

Hat das noch jemand von euch?

Antworten
M^urm]e1l,82

Hallo Nana99,

ja, ich habe auch solche Vertiefungen an den Oberschenkeln! Ich denke es sind Dehnungsstreifen! Bei mir könnte die Ursache dafür sein das ich vor einen halben Jahr 10 kilo mehr auf den Hüften hatte wo sich die Haut sehr gedehnt hat.

Schön sieht es nicht aus da hast du recht, was man dagegen tun kann weiß ich auch nicht so richtig. Ich habe mal gehört das man diese Streifen mit samften bürsten und Babyöl reduzieren kann aber ob das stimmt, keine Ahnung!!!

lg Murmel

*:)

NOanxa99

Es handelt sich tatsächlich dabei um Dehnungsstreifen....

NBa>na99

habe mir fotos bei google angesehen...Und irgendwie handeln diese seiten nur von dicken Betroffenen...

Dabei bin und war ich noch nie dick! Ich bin ziemlich dünn...170cm groß und 50 kg ist mein Gewicht...

CBass$iopajxa

Das kann auch bei dünnen Menschen passieren, wenn man schneller wächst als die Haut sich dehnen kann. Einige schlanke Schauspielerinnen haben z.B. auch solche Streifen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH