» »

Rote kleine Pickelchen auf den Oberarmen. Brauche Tipps,

e/ndli8chwijedersMchxlank hat die Diskussion gestartet


Hallo, ich habe auf meinen Oberarmen (außen) so lauter kleine rote Pickelchen. Die nerven mich total, weiß jemand, wie ich die wegbekommen kann ??

Liebe Grüße

Jana @:)

Antworten
Tyrin+ity?198x3


versuch es mal mit schüssler salz waschlotion

f"lunxserl


Das ist wahrscheinlich Reibeisenhaut / Keratosis Pilaris

Gib das mal in dei Suchfunktion ein, da gibts hunderte Beiträge und sicher ist nur eines: Das nichts wirklich dagegen hilft.

JWule)s17983


ich habe diese pickelchen auch ab und zu, ich creme dann immer die stellen an den armen ein, mit zb bepanthen. das hat bisher immer gut geholfen. woher das allerdings kommt würde mich auch mal interessieren

fzlun)sxerl


Das ist eine Verhonungsstörung der Haut. Die Haut produziert zu viel davon, und das lagert sich dann an den Poren in Form dieser Pickel an.

Also bei mir haben auch schweineteure Cremes mit Urea vom Hautarzt nichts dagegen geholfen.

Es hat eigentlich gar nichts dagegen geholfen

r>osaV;eiRlch,exn


hallo...

hab das leider auch :-( und das nicht nur an den Oberarmen,sondern auch an den Oberschenkeln - furchtbar!

Meine Geschwister schwören auch auf Salzwasser und so ne Salbe, ich allerdings kann da leider keinen Erfolg vermerken und muss da wohl dem Dermatologen glauben, dass nix dagegen hilft.

Aber vielleicht ist es bei mir auch nur zu sehr ausgeprägt.

Jzu#lesj1983


genau wie bei uns... meine brüder haben das auch an den beinen, besonders an den waden bzw unterschenkeln... sie stört es allerdings nicht, wachsen ja die haare drüber ;-) aber wie gesagt, bei mir hat es an den armen mit täglichem eincremen geholfen

mAuckelx81


Das ist ein Mangel...

Diese typischen Pickelchen am Oberarm sind zwar total harmlos, aber nerven tun se halt doch. Es hnadelt sich dabei um eine Mangelerscheinung des Körpers. Weiß aber leider nicht mehr genau um welchen..vielleicht kann ein Blutblid da weiterhelfen. Ich meine es ist irgendein Vitamin B (5?) Mangel...wie gesagt, leider weiß ich nicht mehr genau welcher..frag mal deinen Doc! Kosmetisch (also mit Cremes und so) kann man da nicht wirklich was machen...

NhikoMlaus


re

ich glaube nicht,dass das was mit einem Vitaminmangel zu tun hat.

Heutzutage wird alles auf fehlende Vitamine geschoben,wenn man keine Erklärung oder Lösung hat.

Es ist eine Hauterkrankung,wie Akne oder Neurodermitis,weil der Talg durch die Haarfolikel (schreibt man das so?) aufgrund einer

Verhornungsstörung nicht richtig abfließen kann.Mit Vitaminen hat das wenig zu tun.

fHl\unseqrl


Genau!

m<ulanx15


mhm...aber ....ich meine...falls man weiß, dass man so einen mangel hat, kann man ja trotzdem dieses vitamin nehmen... wenn man xerophthalmia bekommt ist das auch eine erkrankung der bindehaut aber sie ist trotzdem auf vitamin a mangel zurück zu führen...also es ist ja nicht wirklich ein argument zu sagen, dass das kein vitamin mangel sein kann weil das eine hautrerkrankung ist... :-/

EHnZgelch<en1x6


Es gibt so ein Mittel das heißt "Aknefugal". Bekommt man glaub ich in jeder Apotheke ohne Rezept. Ich verwende es nun seitvllt. knapp einer Woche und es hilft wirklich =)

f3lucnserl


@ mulan:

du hast dir doch diese Creme aus Amerika bestellt, oder? Wie ist die denn?

@ engelchen:

Gegen was hiilft die denn? Gegen die Pickel oder auch gegen die roten Punkte?

Was kostet die?

Kann man die großflächig auftragen?

ich glaube wenns so einfach wär wie mit dem Vitaminmangel dann hätte das keiner mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Magelerscheinung eine übertriebene Hornproduktion verursacht

f9luncs,erxl


@ veilchen:

Wie heißt denn die Creme die deinen Geschwistern hilft?

m5uluan15


ja diese creme...hat mir nicht wirklich was gebracht...glaub ich...ich hab auch irgendwann einfach aufgehört die zu benutzen...also zuerst war es weicher und ein bisschen weggegangen aber...naja hat im endeffekt genauso iel gebracht wie alles andere was ich benutzt hatte.....naja nicht wirklich atemberaubende veränderungen......sch***dreck

echt ma ich hab fast 100 euro ausgegeben

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH