» »

Pickel im Gesicht, wenn ich am Meer und in der Sonne bin

D9inxsu hat die Diskussion gestartet


ich brauche dringend hilfe von einem Experten...

immer wenn ich in den Süden in den Urlaub fahre und schön am strand zum sonnenbad meine freizeit geniesse, bekomme ich nach ein paar tagen starke entzündungen und mit eiter gefüllten eckligen pickel die ganz dick sind und deutlich zu sehen sind. ich hatte schon einige urlaube in indien ohne meer... dort war es nie so schlimm. kann es sein dass man gegen das meer allergisch ist? oder was kann das sein? ich habe schon nachgelesen. eine Mallorka Akne ist das wohl nicht und eine normale sonnenallergie scheint mir auch nicht der grund zu sein, oder?

BITTE BITTE wer kann mir helfen. ich fliege im Julie wieder nach spanien und ich möchte einfach nur mal die sonne geniessen und nicht abends mein gesicht hasse (obwohl es eigentlich ganz hübsch ist x:)

Ich freue mich auf eure antworten

vielen dank schonmal

einen lieben gute nachtgruß

dinsu

Antworten
eclvenCpaxth


Pickel durch Sonne

Hi Dinsu,

ich bin gelernte Kosmetikerin und kann Dir nur sagen, daß Du mit Sicherheit eine Mallorca Akne hast. Das sind Pickel und Pusteln, die in Verbindung mit der verkehrten Sonnencreme und intensiver Sonnenbestrahlung entstehen.

Geh mal in die Apotheke und lass Dir anstatt einer fetten Sonnencreme ein medizinisches Sonnengel z.B. von Ladival etc. geben. Diese Pickel entstehen durch das Fett in der Sonnencreme. Ich habe viele Kundinnen, die daß gleiche

Problem haben. Bei dem Sonnengel hast Du einen guten Schutz und gleichzeitig viel Feuchtigkeit. Außerdem solltest Du dann Abends die Haut immer schön mit Feuchtigkeit pflegen anstatt mit fettreichen Produkten, ganz klasse ist Aloe Vera Gel, daß wirkt auch auserdem noch antibakteriel und antiseptisch. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. Einen schönen Urlaub wünscht

elvenpath

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH