» »

Wunde Stellen auf der Zunge

ZBungenJkomisxch hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe seit einiger Zeit auf der rechten Zungenhälfte einen roten Fleck, der sich scharf vom Rest der Zunge abgrenzt. Es ist fast so, als ob die oberste "Zungenschicht" abgeschabt wurde. Schmerzen habe ich keine (nur ganz leicht). Was könnte das sein?

Bilder:

[[http://turniermannschaf.tu.ohost.de/Zunge1.jpg]]

[[http://turniermannschaf.tu.ohost.de/Zunge2.jpg]]

Antworten
-4Hasxe-


Könnte ein Pilz sein, zeig das einfach mal dem Arzt.

l\itt#levan


gleiche problem

ich habe in etwa das gleiche problem, aber ich glaube noch um einiges schlimmer.

sobald ich sowas wie cocktailsoße auf salat esse oder sonstige säurehaltige nahrungsmittel zu mir nehme schlägt meine zunge sofort an.

sie reagiert dann sehr kurios, auch mit pickelchen auf der zunge und wundsein, einem brennen...

sie sieht vorne dann aus, als ob die oberste schicht weggeätzt wäre.

als ich beim dermatologen war, hatte ich dieses phänomen natürlich nicht. aber er sagte ich solle sofort in die praxis kommen, sobald es auftritt. damit man dann einen abstrich machen kann, um zu sehen um welche bakterien es sich handelt.

bin bis jetzt also noch nicht schlauer...

deine bilder kommen dem aber schon sehr nahe..

hast du schon einen hilfreichen tipp deines dermatologen bekommen?

hRubblAe-bub`bxle84


oh das sieht ja nicht grad so schön aus. hatte beim lesen der überschrift gedacht, die hast probleme mit aphthen. aber das sieht nach was anderem aus. pilz, virus? bakterien sind es bestimmt nicht, die würden eine infektion zusätzlich mit herbeiführen.

wenn du das schon länger hast, besuch doch mal einen arzt.

und kannst du dich noch erinnern wann es anfing?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH