» »

Pickel schneller abheilen

ptamiCbo hat die Diskussion gestartet


hallo ich habe mal eine kleine frage unzwar ich habe vor 2 tagen bei mir mal wieder rumgedrückt :(v :-/ im gesicht an ein paar pickeln, nun seh ich schlimmer aus als vorher die pickel sind zwar am verheilen, aber geht es irgendwie schneller , das ich so schnellst wie möglich in 4 tagen zumbeispiel von den pickeln nichtsmehr sehe, dick sind sie nicht mehr aber halt rote flecken auf der haut und langsam bilden sich ein einigen schon die krusten

ich benutzte duac akne gel 5% bpo wirkstoff damit die auf den stellen noch schneller austrocknen und sich neue haut bildet und von denen nichtsmehr zu sehen ist

geh auf sonnenbank gleich

habt ihr noch irgendwelche tipps, die roten flecken sollen verheilen, an einigen stellen sind die roten flecken auch durch das quetschen entstanden, das soll nun so schnell wie möglich gehen :-(

habt ihr tipps?

Antworten
ELinzBellxer


Hallo

ich kenne das Problem sehr gut (habs grad eben auch wieder sehr akut ;-) )

- nun gut, wenn sich schon krusten bilden würd ich auf jeden fall was drauftun, das die wundheilung fördert! damit fällt auch relativ bald die kruste ab und die neue haut strahlt ;-)

bei mir hilft das physiogel a.i creme sehr gut! auf die kruste über nacht aufgetragen fällt die kruste dann nach 2maliger anwendung (2-3 Tage) einfach so beim waschen ab und die haut drunter sieht super aus.

- wenn du das gefühl hast, dass nicht alles beim "quetschen" rausgekommen ist und der pickel noch "nässt", würd ich ne zinksalbe drauftun. das entzieht dem pickel das wasser auf etwas schonenderer weise wie es ein präperat mit BPO tut.

- ansonsten mildert sicher das solarium die roten flecken (aufpassen wegen sonnenbrand!!!) und trocknet die pickel zusätzlich noch ein wenig aus. allerdings sollte man das auch nicht übertreiben. 1 mal in der woche reicht völlig aus!

grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH