» »

Haut schält sich wie Sonnenbrand, rot und juckt etwas?

pninxk hat die Diskussion gestartet

Hallo,

mein Hautarzt hat mir wegen eines juckendes Ekzems eine rückfettende Lotion mit etwas Cortison verschreiben. <Nachdem ich diese nun seit ca. 2 Wochen nehme, immer etwas weinger, schält sich meine Haut am Rücken, Brust und Oberarmen. Sieht aus wie wenn man einen Sonnebrand hat, man kann einzelne HAutfetzen abrubbeln. Darunter sind rote erhabene STellen, die teilweise (an der Brust) auch jucken.

Kann das sowas wie Schuppenflechte sein??

Angefangen hat eigentlich alles mit Juckreiz an den Beinen. Bin zum HA - gemixte Creme - danach hat sich der Juckreiz auf den ganzen Körper verteilt. Wieder verschiedene Cremes (u.a. Krätzebehandflung, war es aber wohl nicht) jetzt Juckreiz hauptsächlich noch am Rücken, aber auch Bauchnabel, Oberschenkel, dabei sehr trockene Haut und jetzt diesen "Ausschlag". Bin jetzt 42 Jahre und hatte früher nie Probleme mit der Haut, außer ziemlich Akne. Auch heute bekomme ich noch Pickel, in letzter Zeit auch mehr. Das noch zu dem gazen Kram dazu. Das macht mich nervlich echt fertig. haushalt, Kinder und Arbeit sollen dabei auch noch laufen......................

Wollte heute zum HA, nix zu machen, wir sind voll und ab übermorgen im Urlaub. Finde ich eh ziemlich schwierig Termine zu bekommen. GErade solche Sachen (juckende Ausschläge) sollten doch schnell behandelt werden. Er breitet sich ja auch langsam und stetig aus.

Morgen werde ich zu einer Hautärztin mit offener Sprechstunde gehen, auch wenn ich warten muss.

Hoffe, da erfahre ich etwas Neues.

Gruß

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH