» »

Hautausschlag nach Tätowierung

S5usa=19_7x8 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe eine kurze Frage:

Ich habe mich tätowieren lassen. Es ist ein farbiges Tattoo. Ist es normal, dass nach der Tätowierung ein Hautausschlag auftreten kann? Es ist zwar schon etwas her, aber die Frage beschäftigt mich doch noch... Hatte ca. eine Woche einen juckenden Ausschlag am ganzen Körper (hauptsächlich aber am Bauch, wo auch das Tattoo ist), wie so Quaddeln. Danach sind sie langsam wieder abgeklungen... Hat jemand Erfahrungen, oder Ahnung davon?

Vielen Dank schonmal!

Susa

Antworten
TXrin9ityx1983


so wie du es beschreibst ist es echt nicht normal (ausschlag am ganzen körper über tage hinweg)

du hast wohl extrem empfindlich auf die farbe reagiert oder der tättoowierer hat es nicht so ganz mit der hygiene hegabt,als er dir das tattoo verpasst hat und es hat sich dadurch entzündet...

kann natürlich auch an einer fahrlässigen nachsorge deinerseits gelegen haben

LG T

Shusax1978


Hmmm...

sagen wir es mal so:

das Tattoo selbst war gar nicht entzündet und der Ausschlag war hauptsächlich am Bauch. Habe gerade mal im Netz geforscht, wo ich gelesen habe, dass gerade bei farbigen Tattoos, eine Überempfindlichkeit gegen die Farbe ausgelöst werden kann. Die Nadeln, die er benutzt hat waren komplett neu, ich war dabei, als er sie auspackte, deswegen glaube ich nicht, dass er geschlampt hat... Vielleicht liegt es daran, dass ich eh öfter Probleme mit der Haut habe... keine Ahnung... ??? Na gut, nachgesorgt habe ich nicht wirklich so besonders, weil das Tattoo eigentlich recht schnell abheilte...

TPrinilty12983


das problem an den farben ist eben,dass sie chemische stoffe enthalten die regelrecht gift für die haut sind und der körper sie sozusagen abstösst,was man dann anhand der entzündung deutlich sieht

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH