» »

Wunden unter den Achseln

D"er ratlotse R2at]lose hat die Diskussion gestartet


Seit ein paar Tagen habe ich ein schmerzhaftes Problem: Unter den Achseln habe ich offene Wunden. Entstanden sind diese aus kleinen Pickeln, die (glaube ich) durch das Rasieren aufgetreten sind. Anfang ist mir das nicht aufgefallen, aber dann habe ich durch das Aufsprühen von Deo bemerkt, das aus den kleinen Pickeln offene Wunden geworden sind. Erst war es nur ein Pickel, nun fangen aber alle damit an. Die Haut lässt sich einfach so abziehen und ich denke durch die Reibung an der Kleidung werden die Wunden immer größer. Bluten tun die Wunden nicht, nur sie nässen leicht (hatte gelbe Flecken am Shirt).

Weiß jemand weiter, was das sein könnten und man da machen soll? Ich habe erstmal Tupfer dran geklebt, damit die Reibung nicht so stark ist und es nicht schlimmer wird. Von irgentwelche Wundsalben wollte ich lieber die Finger lassen, da ich nicht weiß, um was es sich da handelt. Wenn es noch schlimmer wird, habe ich vor ins Krankenhaus zu fahren, da ich als nächstes ja erst Dienstag zum Arzt könnte ...

Danke für Eure Antworten!

Antworten
E6u[ka


Hallo,

vor einigen jahren hatte ich auch unter den achseln wunden. hab die achseln regelmäßig mit melkfett eingecremt und habe ein alkoholfreies deo verwendet ( nivea roll on). und halt erstmal nicht rasiert. ich glaube bei mir sind die durch eine allergische reaktion entstanden. seitdem nehme ich anderen rasierschaum und nun ist alles wieder gut.

nEovem#ber/stoxrm


vielleicht sind haare eingewachsen und haben sich entzündet. Ich würde desinfiszieren, mit wundsalbe cremen, nicht rasieren und wenns nicht besser wird zum hautarzt gehen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH