» »

Heisses Gefuehl auf der Haut (Wade)

SVa7nd3yUxK hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Seit ca 2 Wochen habe ich mehrmals taeglich fur 5-20 sekunden aussen an der linken Wade das Gefuehl dass die Haut sich ploetzlich schnell erwaermt. Es fuehlt sich ungefaehr so an wie wenn man einen heissen Kopf bekommt wenn einem was peinlich ist. Die Haut ist/wird aber weder rot noch tatsaechlich warm wenn man drauf fasst.

Was kann das sein? Vielleicht Anzeichen fuer ein Venenleiden oder sowas in der Art?

Sonst habe ich nichts dergeleichen oder je gehabt, vielleicht 4 mal im Jahr einene Wadenkrampf oder Druckgefuehl in einer Wade.

Ob es eine Verbindung gibt weiss ich nicht aber seit ein paar Tagen habe ich am selben Bein etwas probleme mit dem Kniegelenk. Beim Gehen schmerzt es manchmal leicht, in total unregelmaessigen Abstaenden, ich hab das Gefuehl dass es sich waehrend der Gehbewegung "leicht verhakt" und dann wieder einrenkt (fuehle das aber eher in der Kniekehle, nicht im direkten Gelenk oder Kniescheibe). Ist bloed zu erklaeren...

So, hoffe irgendjemand hat ne Ideez um Thema "Waden-Hitzewallung" - ich bin nicht dirket beunruhigt, finde es einfach nur merkwuerdig und frage mich woher das wohl kommt.

Wusste auch nicht in welchen Bereich des Forums ich es setzten sollte, habe es auch mal zu Gefaesse und diverses kopiert.

Ciao Sandy (26)

Antworten
atn2na12k3x8


Hallo SandyUK,

vielleicht hast Du etwas mit dem Meniskus? Das kann nur eine Orthopäde abklären.

Vor Jahren hatte ich auch mal dieses Gefühl, als ob meine Wade heiß wäre, war sie aber auch nicht. Bei mir kam es vom Meniskus. Irgendwie wurde dieses Gefühl (lt. Orthopäden) über die Nerven ausgelöst.

Um aber die Ursache genau festzustellen, solltest Du einen Arzt aufsuchen.

Viele Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH