» »

Hilfe meine Gesichtshaut trocknet aus!

hiansexl86 hat die Diskussion gestartet

Hi,

habe folgendes Problem meine Haut im Gesicht ist total trocken. Trotzdem fettet meine Haut extrem schnell. Ich trage mindestens 3mal am Tag ein Waschgel auf.

Wenn ich ganz normale Feuchtigkeitscreme aus dem Schlecker nehme fettet die Haut davon nur noch mehr und ich hab mit Pickeln und Co zu kämpfen. Weiß jemand Rat?

Gibt es vielleicht eine Feuchtigkeitsmaske die nach ein paar Minuten wieder abgespült wird und im ganzen Gesicht richtig gut einzieht ohne dabei zu fetten?

Und ein 2tes Problem ist das die Haut links und rechts am Mund permanent rot ist weil sie trocken und rissig ist. Und das sieht so sau dämlich aus das ich mir deswegn jeden Tag Sprüche anhören kann. Und obwohl ich jeden Tag Creme draufgeschmiert hab hilft es nix.

Ist echt ein verdammt scheiß Gefühl sich in seiner Haut nicht wohlzufühlen und auf die Dauer schlägt das ganz schön aufs Selbstbewußtsein weil man den Menschen gar nicht mehr ins Gesicht sehen mag.

Leider hat mir der Hautartzt bisher auch nur Cremes verschrieben die nix bringen. Ein paar Tipps wären toll!

Ich möchte den Sommer und die WM genießen aber so klappt das nicht.

Antworten
NRefr!et198x3

Hi Hansel,

wegen der trockenen und rissigen Mundwinkel würde ich dir evtl. Bepanthen empfehlen. Die fettet richtig gut und zieht auch schnell ein, wenn du sie aufträgst.

Zu deiner anderen Sache: Ich würde sagen, dass dreimal am Tag ein Waschgel zu nehmen schon zuviel ist. Am besten benutzt du zweimal eins, bei dreimal oder mehr produziert die Haut schon zuviel Fett, weil du den natürlichen Feuchtigkeits- und Fettfilm abwäschst. Wahrscheinlich ist deine Haut so trocken, weil du sie zuviel pflegst, in dem du sie dreimal täglich reinigst.

Am besten reinigst du die Haut morgens und abends ( gibt da gute Produkte von La Roche Posay oder von AOK, wobei ersteres nicht so ganz billig ist ). Als Feuchtigkeitscreme: Was genau nimmst du? Es ist auch dort ratsam, nicht unbedingt in billige Sachen zu investieren. Von o.g. Firmen gibt es gute Tagescremes, die sehr schnell einziehen.

Was genau hat dir denn dein Hautarzt aufgeschrieben oder empfohlen?

Dann kann ich dir noch von AOK das Seesand-Peeling empfehlen. Das mattiert die Haut und reguliert den Feuchtigkeitshaushalt, wenn man es regelmäßig 2mal wöchentlich anwendet.

Liebe Grüße, Vanessa

hvansKel86

HI,

danke erstmal für deine Antwort, sehr nett! Also früher hab ich nie WAschgel genommen. Doch dann bedingt durch familiäre Probleme und sehr viel Stress ist meine Haut auf einmal super fettig geworden und manchmal war sie schon nach 1 Stunde nachdem ich sie mit Waschgel gereinigt hatte wieder fettig.

Und dadurch hab ich dann halt Pickel und Unreinheiten bekommen und deshalb eben die Waschcreme immer aufgetragen wenn die Haut wieder zu glänzen begann. Ich hätte das früher nie gedacht aber es hat super viel mit dem psychischen Wohlbefinden zu tun das merke ich einfach.

Tja und der Hautarzt bei dem bin ich in erster Linie wegn der Akne und hab dagegen Skinoren bekommen, das ist etwas das die Talgproduktion hemmt.

Und das an den Mundwinkeln hab ich letztes Mal angeprochen. Jetzt wurde ein Abstrich gemacht um zu gucken ob es vielleicht auch eine Pilzinfektions ein könnte aber der Azt meinte es wäre wohl nur trockene rissige Haut. Jetzt muss ich abwarten was der Abstrich ergibt der Termin ist aber leider erst in 3 Wochen ;-(.

Weiß einfach nicht woher das an den Mundwinkeln kommt?

Das sieht sowas von dermaßen blöde aus wenns links und recht rot ist und wenn dann noch ein paar kleine Pickel dazu kommen muss man sich echt zusammen reißen um morgens aus dem Haus zu gehen und nicht zu Hause zu bleiben. Und sowas in einem Alter wo man über seine Zukunft entscheidet und etwas leisten muss wenns was werden soll.

Danke dir aber erstmal für deine Hilfe ich werd morgen mal in der Apotheke nachfragen ob die was für mich haben und dann sag ich mal bescheid ob ich der Lage Herr werde.

Lg

Sgunshzine3x6

Dr. Theiss

Bei mir ist das sehr viel besser geworden mit den Dr. Theiss-Produkten aus der Apotheke.

t1omDtom2x005

"Montagne Jeunesse" - hab diese Forma bei Schlecker (glaub ich) entdeckt - die hat echt spitzen Masken und gesichts-tonikums. Da gibts eine Orangen Maske die wär sicher was für dich!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH