» »

Entzündungen/ eiterpickel auf der kopfhaut

eAmilfie erxdbeere hat die Diskussion gestartet

hi :-)

mein freund hat seit etwas über einem jahr immer häufiger entzündungen auf der kopfhaut. man könnte auch sagen es sind eiterpickel oder -meine vermutung- entzündete haarwurzeln. er hat dieses problem vor ca. einem halben jahr einer friseuse erzählt und die meinte daraufhin er solle sich ein shampoo gegen trockene schuppen kaufen. er hat sie also von vichy extra dafür ein shampoo gekauft mit einem eher fraglichen ergebnis. die pickel waren nach wie vor drauf. vor zwei wochen hat ihn dann eine andere friseuse auf diese entzündungen angesprochen und ihm den tipp gegeben es mal mit babyshampoo zu versuchen. das hat leider auch nur bedingt etwas gebracht :-( hat vielleicht jemand erfahrung damit?

vielen dank schon mal und einen schönen abend!

emilie

Antworten
tYeufiPdrexa

Ich habe das momentan auch wieder heftig,vor kurzem wurde bei mir eine Duftstoff-Allergie festgestellt,seitdem ich nur noch Sachen ohne Parfüm nehme ist es besser geworden,aber meine Kopfhautpickel sind geblieben,hatte zwischendurch mal ein Shampoo aus der Apotheke,nennt sich Cet,hat den selben Wirkstoff,wie in Terzolin ist aber wesentlich billiger.

LG

LRirlleyfe.ee

Ich würde am besten mal zum Hautarzt gehen damit. Es gibt z.b. Bakterien, die Entzündungen auf der Kopfhaut auslösen. Die müssten dann vielleicht sogar mit Antibiotika bekämpft werden. Das kann der Hautarzt aber leicht feststellen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH