» »

Haut an den Unterschenkeln sieht aus wie Schlangenhaut

MrellEi 198x0 hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Ich habe ganz extrem trockene Haut und auch Neurodermitis. Jetzt im Sommer geht es mit der Trockenheit, aber was mich ganz extrem stört, sind meine Unterschenkel. Da sieht die Haut aus wie Schlangenhaut. Also richtig mit Rissen! ICh finde, das sieht einfach schrecklich aus :(v

Dabei will ich doch so gerne Röcke und kurze Hosen anziehen ohne mich schämen zu müssen!

Ich pflege d.h. creme mich natürlich sehr oft ein, daher habe ich auch die Trockenheit einigermaßen im Griff. Aber wie bekomme ich diese "Schlangenhaut" weg?

Wer kann mir helfen?

LG, Melli :(v

Antworten
E]lf9enbeiXnturxm

Schlangenhaut

Ich würde einfach mal zum HA gehen. Klingt aber nach extrem trockener Haut die "reißt", aber ich bin kein Arzt :-/

In der Apotheke gibts so ne Creme,ich glaube von Eucerin, mit Urena?(Harnstoff/Pippi) drin. Klingt ekelig,ist aber recht gut. Schon mal ne Maske für die Beine ausprobiert? Ganz dick eincremen und über Nacht Kniestrümpfe/Stulpen drüber. Weiß aber nicht wie das Deiner Haut bekommt, wegen der Neurodermitis.

E(lfjenb1eintxurm

P.S. in der Creme ist natürlich nicht wirklich Urin.

pAinxk

Gute Erfahrungen mit .....

Hallo,

ich hatte im Brustbereich auch eine extrem trockene und rissige Haut. Die Schuppen sind nur so gerieselt. Ich habe dann nach diversen Cremes vom HA die "Physiogel A.I. Creme" benutzt und es hat sich sehr verbessert, ist so gut wie weg.

Leider ist diese Creme recht teuer. 50ml = 20,00 EUR, in Interent- apotheken habe ich sie aber für 16,00 bekommen. Man muss halt sehr sparsam damit umgehen, aber ich finde es hat sich gelohnt.

Bitte drauf achten, es muss die A.I. Creme sein. Gibt es glaube ich auch noch mal in kleinerer Tube.

Viel Erfolg.

M]elEli 1s980

Danke für eure Antworten! Ich hab schon so viele Salben u Cremes ausprobiert, das ist echt zum Haare raufen...

Diese Physiogel werde ich mal testen, hoffentlich hilft es!