» »

Anschwellung "Beule" überm Auge

D%as_4Lte_F}rag5ezeicxhen


Hi

das hört sich für mich stark nach ner Dermoidzyste an kannst ja mal googlen oder in beilder funktion googlen

r"azzifuxmmli


mh..hab mal eben bissi geschaut, aber eine dermoidzyste bildet sich doch am ehesten in der gebärmutter der frau...

naja ich werd nun mal nen andren hautarzt aufsuchen - da mein alter mir auch net helfen konnte bzw. der überhaupt net wusste was des sein soll und nix gemacht hat obwohl mir des zu dem zeitpunkt sauweh getan hat...-

hoffentlich kann mir mal einer gescheid helfen..

DKas_T4te_Fr$ageze?ixchen


@ razzifummli

das stimmt die können sich auch an gebärmutter am steißbein wie bei mir letzter woche und auch halt am kopf bilden und über dem auge

r!a=zzifuxmmli


mh...und welcher arzt hat des bei dir festgestellt?

können die immer wieder kommen? war des bei dir schmerzhaft?!

D9as_<4te_Frag]ezeicxhen


bei mir....

war das der Hausarzt alerdeings hatte ich das am steißbein und ja es kann wenn nicht alles richtig entfernt wurd wieder kommen geh aber wie gesacht einfach mal zum doc

r0azzidfummlxi


so...ich muss mal was dazu sagen..war ja am 21. juni beim chirurgen ders rausgeschnitten hat! genau 4 wochen später war die beule wieder da, der chirurg zeigte mir den histologiebericht und die in der pathologie konnten net feststellen um was es sich handelt, es ist nicht bösartig und auch kein lipom! daraufhin bin ich zu ner hautärztin weil der arzt meinte ich solle doch 3 monate warten und dann nochmal kommen, diese hat mich in die dermatologische klinik in münchen überwiesen (wo die wartezeiten für kassenpatienten ne sauerei sind!) und die sagten mir dort (da kam sogar chefärztchen) das ich abwarten soll und man da jetzt nix macht..tja seit paar tagen tut mir das wieder heftigst weh (z.b. wenn ich die augenbraue hochziehe)...da ich aber im dezember abschlussprüfung hab bin ich eigentlich net sonderlich scharf wieder an mir rumschnibbeln zu lassen, aber gleichzeitig will ich das endlich loshaben! hier is net zufällig jemand aus münchen der mir nen guten dermatologen empfehlen kann (bin kassenversichert) ;-)

l!a;ma80


ich habe übrigens auch gleich an ne zyste gedacht...

hab auch eine im steißbein und im zeigefinger...

die im finger kam über nacht...tat 2 wochen höllisch weh...pochte nicht und war nicht warm...

war auch in münchen in der spezialhandchirurgenabteilung...

raus kam nix...man hat sie gelassen...stört ja kaum..tut auch nicht mehr weh...

angeblich kann sie wieder von alleine weggehen...

mittlerweile hab ich das ding 1 jahr lang...

nimmst du die pille oder irgendein medikament, was den hormonhushalt beeinflusst? da gibts nämlich nen zusammenhang...

lg

lama

ruaz,zqifu3mmli


echt?

joa ich nehm ne antiandrogene pille (weil ich zu viele männliche hormone hab) und schilddrüsenmedikamente..das wusst ich ja auch noch nicht..naja auf empfehlung von meiner kollegin hab ich nächsten freitag nen termin bei nem hautarzt, dr. steinberger/vogelgesang, rosenheimerstr, mal schaun was die sagen...mh..und wenn des hormonell bedingt ist wäre des dann auch logisch das des dann wieder kommt? *sichblödstell*

rhazz[ifummli


was vergessen

die jetzige pille nehm ich aber jetzt schon seit dezember 2004..und des erste mal so anzeichen hatte ich im märz diesen jahres...kann des so lange dauern bis des auftaucht? lol

l=ama-8x0


ich weiss halt nur, dass zysten oft mit hormonsachen zusammenhängen...wurscht wo im grunde...ob das jetzt gebärmutter oder steißbein oder gesicht ist..

ne zyste kann dann wieder kommen, wenn nicht alles sauber entfernt wurde...wenn sie richtig entfernt wurde, dann kommt sie an der stelle nicht mehr...höchstens an anderer wegen den hormonen...

also ich hab zb. die zyste im finger in der zeit, wo ich den verhütungsring benutzt habe, bekommen...

und bei dir ist ja anscheinend eh eher so ne problematik da, weil du (hast du PCO?) zuviele männliche hormone hast...da ist zb. auch die gefahr von gebärmutterzysten eher gegeben...oder diese steißbeinfistel...was ja alles zysten sind..

ich würd dass beim endikrinologen besprechen....zumal man eigentlich so einen übermaß an männlichen hormonen anderweitig bei einem endikrinologen abklären lassen soll, weil man mit der pille eigentlich nur symptome behandelt, aber nicht die ursache...

es gibt hier einige threads dazu...unter PCO und so..

und der weiss dass dann auch mit den zysten...obs da bei dir nen zusammenhang gibt...

alles gute!

rTazz'iflummlpi


mh danke...arbeite ja selber bei so nem endokrinologischen gynäkologen ..lol..pco...weiß net..hatte früher nie irgendwelche probleme mit blutungen und dergleichen und hab mit 17 angefangen die pille zu nehmen...seit anfang des jahres nehm ich die halt durchgehend weil ich keine blutungen "brauch"..und der chirurg wo ich das entfernen lassen hab, meinte halt nur als ich 4 wochen später kam "ja vielleicht haben wir durch die örtliche betäubung nicht alles entfernt, nächstes mal mach machs unter vollnarkose.." wobei ich sowas au net gut find...ich lass doch net an mir alle 3 monate rumschnipseln..ich wart jetzt ab was der hautarzt sagt und ansonsten sprech ich mal einen meiner chefs an

danke trotzdem für die info! :-)

ljama8V0


arbeite ja selber bei so nem endokrinologischen gynäkologen.

ja top!!!

immer ran!

:)^ :)^

MRarisysa C.


Hallo

Als ich heute aufgewacht bin hatte ich eine dicke Beule über dem linken Auge sie ist sehr schmerzhaft und leicht errötet. Ein Pickel ist es sicher nicht den dafür ist die Beule viel zu groß :°( Kann mir jemand weiter helfen, oder soll ich lieber meinen Hausarzt besuchen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH