» »

Löcher in der Hornhaut der Ferse

m6ariXo88x1 hat die Diskussion gestartet


Hi,

ich habe seit einiger Zeit kleine Löcher in der Hornhaut unter dem Fuss. Hat jemand eine Idee woher sowas kommt und was man dagegen machen kann?

Gruß

Antworten
Etlfen#beixnturm


Ich hab zwar keine Löcher, aber dicke Risse. Ich vermute mal, da ich sehr dicke Hornhaut habe, das die austrocknet und dann aufplatzt. Würde mich interessieren was man machen kann, außer mit Hobel und Creme. Wie kann man dicke Hornhaut sanft entfernen, so das sie nicht so stark nachwächst?

mSarSysxue


die hornhaut kann mit diversen mittelchen aufgeweicht werden und muss dann weg.das dauert unter umständen.

einige hautkrankheiten können das hervorrufen.nix dramatisches, aber wenn du risse hast und selbst nicht behandeln kannst,würde ich es doch mal einem dermatologen zeigen.

Msarife|Anne


Ich würde mal zur Fusspflege gehen, kostet 20 Euro und dort wird es sehr schön gemacht, vor allem könnt ihr euch da Tipps holen wie man schöne gepflegte Füsse bekommt ohne Risse und Hornhaut.

Aber es ist mit Arbeit verbunden - vor allem mit viel Cremen und Pflege, denn wer die Veranlagung zur Hornhaut hat, wird sie auch nie ganz wegbekommen.

vsonn_ychexn


hey was machst du beruflich ? ahst du schweres schuhzeug an ich habe nämlich auch diese löcher in der ferse tut höllisch weh beim auftreten das kommt vom schwitzen gerade bei diesen temperaturen ich creme sie jetzt mit so einer antihydrations creme ein hilft ganz gut

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH