» »

Verhärteter Mückenstich !

BPebfe-YLounxgCare hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ich habe im Archiv gesehen, dass Janina28 am 23.5.05 einen Beitrag über verhärtete Mückenstiche geschrieben hat, aber da ich dort nichts mehr reinschreiben kann, muss ich das jetzt hier machen. ;-)

Aaaalso... ich hab auch 2 verhärtete Mückenstiche! Am Anfang wollte ich (und meine Mutter) das nicht so richtig glauben, als mir das mein Hausarzt gesagt hat. Klingt ja auch erstmal komisch! Vorallem hat der Hausarzt nur einmal kurz angeschaut und mal kurz angefasst und war sich dann schon sicher, dass es das ist. Dann hat mir das einige Zeit später auch der Hautarzt gesagt und der musste auch nicht lange rumrätseln, was das sein könnte. Als ich dann wegen etwas anderem in Regensburg in der Uni-Klinik war, hab ich nebenbei doch auch mal schnell nachgefragt. Schließlich müssen die in der Uni-Klinik da vielleicht schon bisschen besser bescheid wissen. Da sagen die doch glatt auch, dass es verhärtete Mückenstiche sind! :-) Also mittlerweile glaub ich das jetzt einfach mal. Und da sich diese Dinger auch noch nie verändert haben seitdem ich sie hab, glaub ich auch nicht, dass es was schlimmeres sein könnte!

Man hat mir gesagt, die kann man nur durch rausschneiden entfernen. Aber da die Narben danach doppelt bis dreifach so groß sein werden wie die Dinger selbst, muss das laut meinem Hautarzt nicht unbedingt sein. Und da sie mich bis jetzt noch nicht so wirklich extrem stören, lass ich das auch erst mal. Obwohl ich die ja schon seit Jaaaahhren hab (Eines am Schienbein und eins am Arm). Irgendwann lass ich die schon mal wegmachen, aber jetzt erst mal net. Bin nämlich ein kleiner (oder auch großer?) Schisser! ;-D

Gruß

Antworten
Mmurm"elx82


Verhärteter Mückenstich ???

Huhu,

ich glaube ich habe auch so etwas! Ich habe seit viele Jahren so einen kleinen roten Knubbel am Schienbein der nicht schmerzt und auch nicht gewachsen ist.

Er stört mich auch nicht....., außer im Sommer wenn man eine kurze Hose oder Rock trägt.

Ich wußte garnicht das es sowas gibt...

lg Murmel *:)

B4ejbe-YkoungwCarxe


Ja, möglich dass das auch so einer ist. Wenn du das nächste mal wegen irgendetwas beim Arzt bist, frag doch mal so nebenbei, was das ist! ;-)

*:)

M~urmelx82


ja das werde ich machen bei nächsten mal....

Mal schauen was mir als Antwort gegben wird.Ich werde dir berichten.

Lg Murmel *:)

S{usiSZonn/en|scheixn


Verhärteter Mückenstich

Hallo!

Ich habe auch so einen Pickel seit mindestens 4 Jahren am Bein.Meine Hautärztin hatte mir damals auch gesagt das es sich um einen Mückenstich handelt und das beim wegschneiden eine Narbe bleibt, also es für mich besser währe es so zu lassen wie es ist.Ich finde dieses Teil nicht besonders schön vorallem jetzt im Sommer.Hat jemand vielleicht eine andere Idee wie man es wegbekommt.

Gruß

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH