» »

Extrem brennende rote Punkte/ Flächen unter der Achsel

blrk hat die Diskussion gestartet


Bitte um Hilfe!

Habe unter der rechten Achsel rote, höllisch brennende hügelige Flächen/Punkte. Kommen und gehen, aber gestern hatte ich Sie extrem wie noch nie!

War auch schon beim Hautarzt. Die meinte, es komme durch Schwitzen und Reibung und hat mir eine Kortisonhaltige Creme verschrieben ,die ich verwenden soll wenn es akut ist.

Gut ich treibe sehr viel Sport, schwitze auch viel, aber ich möchte deshalb den Sport nicht aufgeben!Aber das brennt höllisch es ist unmöglich dann Sport zu machen. Die Creme hilft ein wenig aber erst am nächsten Tag, und ich bekomme ständig neue!

Was soll ich machen? Könnte es vielleicht auch ein Pilz sein?

Kennt das jemand oder kann mir jemand helfen, ich wäre sehr dankbar!!!

Gruß!

Antworten
M=urmzeFl8x2


Huhu brk,

ich habe auch dieses Problem an den Händen. Es brennt, juckt und es sind rote Pünktchen. Ich reagiere im Sommer wenn ich mehr schwitze extremer als im Winter.

Ich habe es auch an den Fußsohlen, bei mir geht es meist von alleine wieder weg!

Mit der Reibung und den Schwitzen hat dein Doc garnicht so unrecht.

Bei mir hilft es wenn ich die Stellen kühle.

Was es genau ist weiß ich auch nicht.

Ich hatte es im Kindesalter öfter als jetzt!

lg Murmel *:)

byrxk


Re

Das komische ist das juckt überhaupt nicht, es brennt aber höllisch, wie eine aufgeschürfte Wunde in die Salz reinkommt!

Das nervt mich extrem, kann kein Sport machen, das brennt so extrem!

Was ist das?

Bitte um Hilfe!

j4uniKper


klingt nach einem hefepilz

ist nur ein gedanke: ich hatte vor jahren mal rote stellen in den achselhöhlen, die ein bißchen plusterig waren und brannten.

der hautart hat dann gesagt es wäre ein hefepilz, mir ein salbe gegeben und nach ein paar wochen war alles weg.

kortisonhaltige salbe würde da wohl weniger helfen.

gruß,

b>rbk


Re

Vielen Dank für die Info! Werde nochmal zum Hautarzt gehen und esabchecken lassen. Vermute das nämlich mit dem Pilz auch!

MTurmePl8x2


Huhu brk,

berichte doch bitte mal was raus gekommen ist.

Gute Besserung!

lg Murmel *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH