» »

Gesichtsröte

fRallxen hat die Diskussion gestartet


Ich halte dass nicht mehr aus. Bei jeder kleinsten Bewegung werd ich rot.

Es muss nicht mal wirklich warm oder anstrengend sein.

Einfache dinge wie 5 minuten radln oderr treppe hochgehn.

sogar beim geschlechtsverkehr, auch wenn ich mir nur etwas "gefallen lasse" und mich dabei nicht verausgabe.

ich finde es einfach furchtbar peinlich immer sprüche zu hören wie: du bist ja schon wieder so rot wie eine tomate

wisst ihr was ich dagegen tun kann bzw. woran das liegen könnte?

überschminken will ich nicht. kann ja nicht tag und nacht geschminkt rumlaufen

Antworten
M"icqhi2x84


das würde mich auch mal interessieren. Bei jeder kleinsten anstrengung werde ich ebenfalls rot wie a krebs....

CshrisUBT


nennt sich glaub ich "flush" effekt, weil das blut in den kopf schießt...

kA wieso das so is, bei mir is es das selbe

einma kurz aufs rad geschwungen und ich hör schon blöde sprüche als ob ich ne weltreise mitm rad gemacht hätte...

f[alVlen


würd mich mal interessiern ob man da was machen kann...

mich kotzt das so sehr an

SwamSeDlf


Wenn der Körper Flüssigkeitsmangel hat, wird als erstes das Gehirn vor Folgeschäden wegen Austrocknung geschützt.

Wie genau das abläuft weiß ich jetzt nicht mehr so genau, aber eines der Symtome ist ein roter Kopf.

Kann es sein, dass ihr zu wenig (Wasser) trinkt ?!

Probiert mal aus ein Glas Wasser über den Durst zu trinken ;-)

Vielleicht wird es besser.

Ich habe das zwar nur ganz selten mal, aber wenn, trinke ich ´ne Flasche Wasser auf ex und die Röte verschwindet innerhalb der nächsten Stunde.

*:)

s%cho|koG-sirusp


hi fallen,

Ich habe deine Symptome + eine peinliche rote Nase, bei mir ist es auch noch dazu bei Müdigkeit, Wärme und Kälte. Mein Dermatolog hat mir gesagt, ich hätte Rosazea. Es ist unheilbar :-( aber die Symptome können so sehr gemildert werden, dass man weniger darunter leiden muss. Er hat mir eine Salbe mit dem Wirkstoff Metronidazol verschrieben - Antibiotikum :-(- und es wirkt!!:-D

ich finde es einfach furchtbar peinlich immer sprüche zu hören wie: du bist ja schon wieder so rot wie eine tomate

wisst ihr was ich dagegen tun kann bzw. woran das liegen könnte?

Die Sprüche hasse ich auch, das schlimmste war - vor der Behandlung-, wenn die Leute dachten, ich wäre Alkoholikerin, weil ich Rotwein trank und meine Nase knallrot wurde :-( ätzend!

Ich kann dich nur empfehlen zu einem Dermatologe zu gehen! Was die Schminke betrifft, ich benutze eine aus der Apotheke mit Thermalwasser und UV-Licht Schutz, sehr wichtig bei der Rosazea und ich fühle mich auch besser so. In der Nacht, ist es mir im Moment egal, denn ich bin Single.

Gute Besserung!

Mmietyze-mxaus


Also eine rote Nase ist ein typisches Zeichen für Rosazea, sagte mir mein Hautarzt neulich.

Ich hab auch Rosazea, aber eine rote Nase hab ich zum Glück (noch) nicht.

Ich hatte in meiner Kindheit/Jugend einfach ZU viele starke Sonnenbrände im Gesicht, weil ich mich nie eincremen wollte.

Solche Sonnenbrände belasten die Gefäße natürlich enorm,...

Und jetzt geht es mir so wie euch...ich werde bei jeder kleinsten Anstrenung knall rot, und besonders wenn es draußen so extrem warm ist.

Meine Gefäße sind einfach total sonnengeschädigt.

Ob es bei euch auch so ist, kann man natürlich nicht pauschalisieren...

Kann bei euch natürlich auch einen ganz anderen Grund haben!!

Ich kann euch aber empfehlen euer Gesicht immer gut vor der Sonne zu schützen. Am besten mit Sonnencreme aus der Apotheke (mindestens LSF 40)!!

Man sollte das Gesicht auf keinem Fall der Sonne aussetzen, also immer Hüte etc. aufsetzen!

Wer trotzdem im Gesicht braun sein will, muss halt Selbstbräuner verwenden. Z.B. den von Lavera, der ist echt super!

stchoko-sairuxp


mietze-maus

wirst du auch mit Metronidazol oder ähnliches behandelt? Denkst du, ich könnte auch Selbstbräuner benutzen?

Moietdze-~mauxs


Ja ich musste eine Weile Metronidazol verwenden, aber jetzt wo es etwas besser geworden ist, verwende ich es nicht mehr (ist schließlich Antibiotika!).

Und wegen dem Selbstbräuner: klar warum nicht?

Außerdem wenn man eine schöne Bräune im Gesicht hat, fällt das rot-werden gar nicht mehr so auf...

Die Selbstbräuner von Lavera (Ökotest: "gut") oder Sante (Ökotest: "sehr gut") sind von den Inhaltsstoffen so entwickelt, dass man sie sogar jeden Tag anwenden könnte (was aber nich nötig ist)...total ungefährlich!

Ich empfehle dir den von Lavera, da er eine schönere Bräune macht als der Sante. Der von Sante macht eher gelblich finde ich.

Aber das musst du halt selber herausfinden, welcher für dich besser ist ;-)

Jetzt mal was anderes: Hast du dir schon einen grünen Puder zum kaschieren zugelegt?

Kann ich dir nur wärmstens empfehlen!! Das Grün verdeckt die Röte ziemlich gut...

Ich finde wenn man sich schön gleichmäßig damit bepudert, kann man sich sogar das Make-Up sparen.

Ne tolle Sache :)^

s;choqko+-siNrup


mietze-maus

ich benutze einen grünen Creme-Stift von der Firma AVène aus der Apotheke, ich finde das ganz gut!

Womit wäschst du deine Gesichtshaut?

lG

s<chokoj-sixrup


fallen

wie gehr es deiner Haut?

fea>lXlxen


heute schon wieder von der einfachen treppe knallrot geworden... denk mir immer, die leute denken ichfür eine bin

myitbch-f1x137


habe das selbe problem

ich weiß aber nicht, ob das bei mir von meiner sonnenbank zeit gekommen ist (war immer regelmäßig). ich kann mich eigentlich nämlich nicht daran erinnern, dass ich das vorher hatte...

ich habe in einem monat einen termin beim kardiologen (herzspezialist). vielleicht kann der mir weiterhelfen. mein chirurg meinte nämlich zu mir, dass er davon ausgeht, dass es sich nicht um ein dermatologisches problem handelt.

naja, ich warte einfach mal ab...

Jfaqu~eloinei-Rickhie


Immer bin ich knallrot;

Dauernd bin ich rot und es sieht so auffallend auf alle schauen mich an und dann höre ich immer dumme sprüchean was kann das liegen also was kann man dagegen tuen!Mich regt das so sehr auf ich traue mich noch nicht mal mehr in die schule oder auf die straße zu gehen!Am besten ist es wenn ich zu hause bleibe aber dasd ist langweilig!Bitte helft mir!

K'ayn


@jaqueline

vieleicht haste sogar schon eine Soziale Phobie ?

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Phobie]]

guck mal ob das bei dir zutrifft.

wenn ja solltest du so schnell wie möglich einen psychologen aufsuchen der mit solchen dingen erfahrung hat.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH