» »

Hilfe - grüner Fingernagel!

dcieRoRbbxe hat die Diskussion gestartet

Hallo,

mein Daumennagel ist seit einiger Zeit rissig. Vorn hebt sich der zunächst gelblichgefäbte Nagel vom Nagelbett ab. Inzwischen ist in der Mitte des Nagels ein großer grüner Punkt und er hat sich fast bis zur Hälfte von der Haut gelöst.

Wie kriege ich das möglichst schnell weg?

Im TV habe ich gesehn, dass die Einnahme von Kieselsäuregel sich positiv auf die Nägel auswirkt. Ist das in meinem Fall auch zu empfehlen?

danke!

Antworten
TFriznityx1983

also erstmal müsstest du abklären wieso dein nagel in solche einem zustand ist..

es kann sich um eine entzündung handeln oder um was nicht so "ernstes"

am besten du siuchst einen arzt auf und der kann dann entscheiden ob ggf. der gezogen werden muss

lg t

lYauxna

Ich würde dir auch raten ersteinmal abklären zu lassen ob du dir da nicht einen Nagelpilz eingefangen hast. Sollte dies der Fall sein , brauchst du eine Salbe speziell gegen Nagelpilz, damit nicht noch mehr Nägel befallen werden.

d}i/eRobbxe

ich war schon zweimal beim arzt. er sagte es sei eine entzündung oder eine andere "verletzung." seiner meinung nach wird sich am aussehen nichts mehr ändern. aber als ich vor ca. 1 monat dort war, war mein fingernagel noch gelblich, nicht grün!

ich will nicht so einfach dabei zuschauen, wie sich der zustand des nagels weiter verschlechtert. inzwischen habe ich mir schon angewöhnt in der öffentlichkeit meinen zeigefinger über den daumennagel zu legen, weil er so abstoßend aussieht. aber auf dauer will ich mich damit nicht abfinden!

hoffe mir kann jemadn helfen! danke

Thr0indity198x3

dann geh zu einem anderen arzt..mehr meinungen helfen oft ;-)

evtl. ist es ja tatsächlich ein pilz..ist die verfärbung mehr auf/im oder unterdem nagel?

evtl. einen abstrich machen und kultivieren

lg t

dRieRxobbe

die verfärbung ist nicht auf dem nagel. sie ist auf der unterseite des nagels, soweit ich das sehe nicht auf der haut darunter. aber wenn ich mit einer feinen nadel bis zur verfärbung durchfahre und an der unterseite des nagels kratze (das ist möglich, da sich der nagel soweit abgelöst hat), ändert sich nicht an der verfärbung. es kommen also keine grünen bruchstücke o.ä. hervor.

T rinit=y19M83

dass muss es auch nicht..aber so kann man doch wenigstens einen abstrich vornehmen..geh einfach mal zum arzt und lass es testen..

oder, wenn sich der nagel eh schon ablöst,lass ihn entfernen

d2ievRoxbbe

also

das wird immer schlimmer. der nagel löst sich immer weiter und "zerfällt" langsam in mehrere streifen. mittlerweile besthet mein finernagel aus vier dieser Streifen, die ich mir durch ständiges hängenbleiben an irgendwelchen gegenstände auch noch tiefer einreiße.

ich war heute wieder beim arzt. das ergebnis des abstrichs war gekommen. das ergebnis ist: alles in ordnung. der arzt kann "nichts finden." er weiß auch nicht was mit dem fingernagel los ist. aber irgendetwas muss ja sein. nägel werden ja nicht ohne grund grün. und mit so einem ekelteil - dass ich übrigens schon mehrere monate mit einem pflaster überkleben muss, wenn ich in die öffentlichkeit gehe, um nicht wieder angewiderte blicke zu ernten - kann und will ich nicht mein lebenlang herumlaufen. das müsste ich aber glaub man der aussage des arztes.

bevor die ergebnisse des abstrichs da waren, habe ich das gel Batrafen verschrieben bekommen. ich habe es angewendet, aber nichts hat sich geändert!

um euch die sache noch ein bisschen "schmackhafter" zu machen, habe ich bilder des nagels gemacht und angehängt.

PS: mir ist aufgefallen, dass auf dem daumenrücken des erkrankten nagels eine trockene sich ausbreitende, rötliche hautpartie entstanden ist. es sieht so ähnlich aus als hätte ich zu viel gesopült, was ich aber (fast) nie getan habe. dieser bereich der haut juckt wenn man mit einem fingernagel daraufdrückt. ich habe ihn in einem der bilder blau markiert.

am schluss habe ich noch ein vergleichsbild meines gesunden daumennagels angehängt.

das erste bild:

[[http://mitglied.lycos.de/dierobbe/nagel%20(1).jpg]]

das zweite mit markierung der angesprochenen hautpartie:

[[http://mitglied.lycos.de/dierobbe/nagel%20(3)2.JPG]]

das dritte photo, auf dem man die vier einzelteile und die fortschreitende ablösung des nagels gut sehen kann:

[[http://mitglied.lycos.de/dierobbe/nagel%20(4).jpg]]

und hier der vergleich zum gesunden nagel der rechten hand:

[[http://mitglied.lycos.de/dierobbe/nagel%20(2).jpg]]

der arzt hat gesagt, ich soll farblosen nagellack benutzen um den nagel zusammenzuhalten. nagelziehen kommt für ihn auch nicht in frage, da der nagel dann oft "verkrüppelt" nachwächst.

nach anschauen der bilder wisst ihr jetzt, wieso ich schon 3 threads zum thema fingernagel aufgemacht habe. ich kann doch nicht ewig mit nem pflaster leben.

wenn jemand einen tipp für mich hat wäre ich ihm sehr, sehr dankbar!

d|ieRyobxbe

der link zum zweiten bild ist: [[http://mitglied.lycos.de/dierobbe/nagel%20(3)2.JPG]]

dmieRob}be

es hat schon wieder nicht funktioniert. kopiert bitte den link (strg+c) und fügt in in euer browserfenster ein (stg+v). dasleerzeichen vor der 2 bitte löschen. dann geht es.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH