» »

Kleine weisse Pünktchen auf der Lippe

T-e\letxrudi84 hat die Diskussion gestartet


hallo zusammen

mein freund hat seit ca. einem halben Jahr so kleine weisse pünktchen auf der Lippe. Sie befinden sich vorallem in den mundwinkeln und in der mitte der oberlippe. Er spührt sie aber nicht, da sie eher tief in der haut bzw. lippe sind. er meldet sich jetzt mal an zur hautärztin.

hat jedoch von euch jemand eine idee was das sein könnte und vorallem wie man es weg bringt?

[[http://www.med1.de/Forum/Dermatologie/79885/]]

im oberen link hatte jemand dasselbe problem, leider jedoch keine antwort erhalten.

vielen dank für eure antworten!

Antworten
srommerr/eg]en85


Soetwas habe ich auch ist echt zum kotzen weil gerade jetzt im sommer kann man es sehen und das nervt voll! Ich habe bis jetzt auch noch keine lösung dafür !

B]ooZtcxut


Aber

Herpes ist es nicht? Vielleicht ein Pilz?

LG Bootcut

C*hupxs


habe mal gehört

daß das einfach Talgdrüsen sind. ???

Habs einfach mal so akzeptiert, habe vor einem Jahr auch einige solcher Dinger auf meiner Lippe entdeckt.

Krankheit ists jedenfalls keine. :-)

G#wBenna


Hallo Teletrudi84!

Ich habe auch solche kleinen weißlichen Pünktchen und mir Sorgen deshalb gemacht. War darauf beim Hautarzt und der kärte mich auf, dass es meist (und in meinem Fall war es so) verstopfte Talgdrüsen sind. Weiter sagte man mir, dass man diese so belässt, d.h. es wird nichts dagegen unternommen, selbst wenn es optisch nicht so schön ist.

Darüber hinaus gibt es noch eine weitere Möglichkeit für weiße Pünktchen, die aber nicht nur auf den Lippen, sondern auch auf anderen Teilen der Mundschleimhaut vorkommen. Das nennt sich Leukoplakie und stellt eine Präkanzerose dar, die vor allem Raucher befällt. Leukoplakie gehört in jedem Fall in die Hände eines Arztes. Ich würde daher empfehlen, dass Dein Freund sicherheitshalber doch mal zum Hautarzt gehen gehen sollte, um Leukoplakie ausschließen zu können.

Alles Gute,

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH