» »

Süchtig - Pickel ausdrücken?

CEarlJFohrnson hat die Diskussion gestartet


Hi,

es ist so dass ich nicht so viele Pickel habe... aber vor dem schlafen gehen beim Zähne putzen sehe ich mich ja immer im Spiegel, wenn ich dann näher hinkomme sehe ich die kleinen schwarzen Pickelchen.

Aber auch dort wo es keine richtig fetten Pickel sind sondern einfach nur eine Pore drücke ich hin und es kommt der sogenannte "Talg" raus.

Das ist schlecht, finde ich ... oder nicht?

Das Problem ist aber, nach der ganzen Rumdrückerei bereue ich es und sage zu mir selber, dass ich nie wieder rumdrücken werde. NUn wasche mein Gesicht und gehe schlafen...

Am nächsten Tag wieder dasselbe und immer und immer wieder...

Was ist mit mir los? Ich kann es nie nicht überwinden rumzudrücken... naja.

Vielleicht habt ihr ja paar Kommentare dazu, das ganze wollte ich einfach mal los werden.

mfg

Antworten
Csynder[el


na ja

das kenne ich von vielen -problem dabei ist nur, dass meist die pickel dann noch größer werden..

hol dir mal die eryaknen-creme beim arzt..die du nach dem drücken draufmachen kannst..dann kommt es nicht zu entzündungen..ansonsten..unter sucht posten..

dort gibts auch solche süchte.

Ggras-HFalm


google mal nach

Dermatillomanie

C5ynd~exrel


cool grasi

ist mir heute nacht noch eingefallen..

aber super, dass du es geschrieben hast. :)^

GGras-!Halxm


:-)

bin selber betroffen... :-(

CMyn;derxel


ohhh

du arme..das auch noch.. :-/ früher ..hatt ich das auch..hat sich aber verloren..gottseidank.. *:)

fBhI72


hallo

ich hab das auch!wenn ich zuviel zeit habe zuhause oder mich langweile bin ich sofort vor dem spiegel und drück an meinen mitessern rum und werde richtig süchtig danach.ich kann einfach nicht aufhören!es packt mich total und ich muss diese mitesser entfernen.aber es bringt ja alles nix,weil sie davon ja nicht weniger werden und dadruch auch noch pickel entstehen können.ich würde definitiv besser aussehen,wenn ich mich nicht drücken würde....

ich krieg das auch nicht weg :-(

C_yndoeUrel


na ja

eben eine gute creme hinterher drauftun..damit sie sich nicht noch entzünden.

ich habe die eryaknen salbe 4 prozent beim arzt bekommen..die ist echt gut..da ist der pickel fast innerhalb eines tages abgeschwollen.

S:ieg4e.ssäulxe


haha

das gibt es nicht, ich habe genau das gleiche problem und ich nehme mir auch immer vor es zu unterlassen und scheiter aber trotzdem JEDESMAL :-( leider hab ich stärkere akne und deshalb sieht es immer grauenhaft aus ;(

lustig ist aber ich habe mal vor ein paar jahren ein buch gelesen über son typ der praktisch immer nach dem perfekten aussehen und so gesucht hat und er hat beschrieben wie er sich in seiner pubertät immer jeden pickel ausdrücken musste weil er es nicht ertragen konnte dreck unter seiner haut zu haben. ausserdem war es für ihn jedesmal ein "befriedigendes" gefühl nach dem ausdrücken.

naja last uns alle am besten damit aufhören :D

T>kd fTigh=tWer


@all

also pickel würde ich generell nicht mehr ausdrücken dadurch wird:

1. die entzündung noch schlimmer und tiefer in die haut gedrückt und ihr bekommt noch schlimmere akne an der stelle.

2. bekommt man vom ausdrücken von pickeln narben die nicht sehr gut aussehn später .

also generell finger weg von den pickeln ihr macht alles nur noch schlimmer ,aber wenn es sein muss dann nehmt eine desinfizierte nadel und stecht den eiterkopf des pickels auf danach nicht drückendenn es läuft nach einer zeit alles von selber raus .am besten noch taschentuch drauf .oda ihr drückt den pickel nich aus ihr zieht ihn raus alle vier ecken um den pickel packen und in alle entgegengesetzten seiten des pickels ziehen klappt aber glaub ich nur bei pickeln die ziemlich viel spannung auf der haut machen und schon gross sind (bei mir hats noch nie gaklappt aba isn tipp aus so ner gesundheitszeitschrift gewesen die ich in der wartezeit beim HA gelesen habt.aba am besten finger weg dann passiert niks schlimmeres.auch wenns manchma dumm ausseht son dicken pickel auffa stirn oda woanders zu habn.kümmert euch nicht darum was andere sagen oda denken ihr habt euch die krankheit ja auch nich ausgesucht.viel erfolg und hoffentlich hat euch das wenigstens ein bisschen geholfen mfg

D?ieM(ellxi


Ja ja,

kenn ich gut, die rumdrueckerei, ist voll die Sucht..und wie herrlich manche Pickel aufplatzen, das macht richtig spass ;-)

Als ich noch in der Stadt gewohnt hab hatte ich IMMER Pickel, wenn ich meine fertig ausgedrueckt hatte, musste mein Freund herhalten, der hatte jeden Tag neue am Ruecken und sonstwo.

Jetzt wohn ich aufm Land, saubere Luft, kaum Pickel (einen im Monat), der neue Freund hat auch keine. Und an die Drueuckerei denk ich schon gar net mehr, Sucht scheint beendet ;-)

LG Melli

G<rnasi-Hal9m


ich glaube es ist ein Unterschied, ob man "nur" Pickel ausdrückt, die halt da sind - das ist verständlich, wer hat schon gerne dicke, gelbe Pickel im Gesicht. %-|

bei mir ist es jedoch so, dass ich auch reine Haut ausdrücke. Das geht, es findet sich überall mal ne verstopfte Pore. Ich zerquetsche mein ganzes Gesicht, oft mehrfach täglich. Auch die Arme, SChultern müssen leiden, obwohl die eigentlich rein sind. Aber wie gesagt, irgendwas findet sich immer... :-(

JSohnpDoek1x972


Das was ihr hier beschreibt nennt sich auch "acne excoriee". Es gibt ne ganz interessante yahoo!group dazu, wo viele betroffene sich austauschen: [[http://de.groups.yahoo.com/group/AcneExcoriee/]]

xTXMa"ryXxx


ahh.....Pickel an den Armen!!HILFEE

heY!!*:)

ich bin erst 14 un habe ein voll großes problem!!!!!!!

ich habe auch diese komische sucht mit dem pickel ausdrücken...

nur bei mir ist es an den armen....

:°( :°( dort kriege ich immer ganz viele(dann noch) kleine pickel...

wenn ich sie sehe muss ich sofort an ihnen herumdrücken bis mein arm mit entzündeten pickeln übersäht ist!...

|-o es sieht einfach nur schrecklich aus und ich schäme mich total dafür!!!!!! |-o |-o :°( aber ich kann es einfach nicht lassen!!!

ich habe schon so viele tricks probiert...zB.. das ich wenn ich es schaffe nicht an ihnen rumzudrücken ich mich mit einer kleinigkeit belohne oder so...es gab auch schonmal eine zeit wo sie fast weg wahren.. im urlaub hat die sonne sie fast alle ausgetrocknet!

ich könnte mich dafür töten!!!!das ist total hässlich und ich kann nie t-shirts oder tops tragen :°( :°( :°( :-( :-( obwohl ich total gerne shoppen gehe usw... ;-) naya... :°( :°( :°( *heuL*

biTte helft mir und schreibt wenn ihr noch tips habt oder eine salbe die wirklich hilft (habe schon welche ausprobiert aber ohne erfolg) .........bitte schreibt mir!!!! bitte!!:-( :-( .....

LG Marie

d\ynueldle


hui

ich dachte schon ich wär die einzige die sich stundenlang an reiner haut rumdrückt...

hab eigentlich selten richtige pickel aber trotzdem narben und "macken" im gesicht weil ich überall rumdrücke obwohl ich weis dass ich besser aussehen würde wenn ich dass lassen würde.war aber früher noch schlimmer als jetzt. damals sah ich echt total schlimm aus. ich hab mich dann jeden morgen richtig dick geschminkt und das sah wahrscheinlich noch blöder aus...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH