» »

Süchtig - Pickel ausdrücken?

vEseGpxr


Das Problem an der herumdrückerei ist (mache es selber ziemlich oft) das zwar meistens der Talg / Eiter rausgkommt, jedoch Bakterien hinterheit durch unsterile FIngernägel rein und dann kommt es zu Entzündungen.

Der Hautarzt verwendet wenn er einen Pickel (in schlimmen Fällen) entfernen muss meist eine sterile Nadel zum öffnen und / oder eine art sterilen Spatel aus Metall.

Wer das drücken nicht lassen kann soll sich ene desinfizierende Tinktur vom Arzt oder in der Apotheke mischen lassen und die hinterher auftragen....

x`XMar yXx


habe etwas gefunden...

hallo!!mir hat ja leider niemand geantwortet... aber ich habe jetzt etwas gefunden das total gut gegen mein problem hilft! und zwar die 3% urea salbe aus der apotheke... sie ist zwar nicht ganz billig hilft aber schon nach der 2. anwendung sehr mattierend auf die haut.. endlich kann ich wieder t-shirts tragen!! ;-) :-) :-)

lg maryy

SNailYo r


Ich hatte auch mal das selbe Problem, dann habe ich es aber geschafft es einen Monat lang nicht zu machen und mein Hautbild hat sich dadurch massiv verbessert.

d5ermagtillZomania


hallo leute,

bin 20 und leide seit über 5 jahren an dermatillomanie. va in meinem gesicht und an den schultern drücke ich oft stundenlang herum. seit knapp einem jahr gehe ich zur kosmetikerin um eine professionelle aknetoilette machen zu lassen. jedoch hatte ich danach oft das gefühl, ich könne das besser und so kam es oft vor, dass ich am nächsten tag schon wieder herumdrückte. mir wird immer bewusster, dass ich kein hautproblem sondern einen sogenannten "dachschaden" habe.

dieses jahr schreibe ich abitur und anstatt zu lernen, stelle ich mich vor den spiegel.

ich habe erst heute, nachdem ich mich über meine narben und "löcher", die ich im laufe der jahre verursacht habe, ärgerte, dieses forum und infos im internet gefunden und ich bin so froh, nicht die einzige zu sein.

alles was ich will, ist alternativen für mein zwangsverhalten zu finden.

ideen?

Wnomaninnlovxe


Bevor ihr damit anfängt, waschen mit heiße wasser, das öffnet die poren, reinigen mit reinigungs milch und dann kalt waschen. das schließt die poren, einkremen

dann hoffetlich habt ihr nicht so viel lust zu drücken

WKomasninl)ove


Mit zwanghaften handlungen hilft denke ich nur psychologe oder so. Starke wille....

LAVENDEL tee-tinktur desinfiziert auch.... 1 liter wasser - 30 g lavendel 10 minuten leicht kochen. dann gesicht und andere stellen waschen - nicht nachspülen nur abtrocknen. Jeden tag - die haut wird weich und blutige stellen verschwinden....

F/l@orrxy


Genau das selbe Problem hab ich auch im Gesicht und an den armen und ich sag mir auch nur noch einen einzelnen und denn is Schluss und mach trotzdem weiter. Das geht schon soweit, dass ich manchmal den ganzen Arm voller roter Punkte habe und viele Narben an den Armen. Im Gesicht bekomme ich Gott sei dank keine Narben und ein gutes hat es ja zumindest im Gesicht: Ich hatte nie wirklich Pickel im Gesicht in der Pubertät. Bloß an meinen Armen stört es mich so gewaltig, dass ich damit nicht aufhören kann. :-(

kWater?charxlie


ja - ês ist wohl eine sucht.

mein sohn hats auch, und hat dadurch die haut seiner schultern total grausig zerstört.

blöde bemerkungen helfen nichts, sanfte "hinweise" helfen nichts, er ist bei dem thema nicht zugänglich.

hoffentlich geht das irgendwann weg.

zu glück lässt er die finger weitestgehend vom gesicht.

inzwischen hab ichs aufgegeben, und hoffe, dass es irgendwann mit der zeit selber weggeht,

diese quetschsucht, ich glaub da ist irgendwas psychomäßiges dran - er sieht ja generell echt nicht schlecht aus ^^

oder die pubertät? aber die ist schon vorbei...

???

Soiss|sixs


Ich Hab das auch an den Armen und hab schon viele Narben an den Armen.....

wenn ich besonders gestresst bin finde ich auch immer welche im Gesicht und sehe danahc schlimmer aus wie vorher :-(

das beste ist wenn der Pickel oder der Talk aus der Pore rauskommt, wie eine befreiung/ entstressung von was auch immer!!!!

ich kraze auch an meiner Kopfhaut rum bis ich weißen (Talg, oder was ist das) unter den Fingernägeln habe.......... das is voll ekelig, aber lassen kann ich es nicht.....

Sparah&xLucy


also ich mache das auch oder eher habe es gemacht mit dem pickel ausdrücken und so. man will das ja eigentlich garnicht aber man kommt dann einfach nicht mehr da weg... also wenn ich schon wieder pickel ausdrücken möchte dann creme ich mich ganz schnell an den stellen ein. weil man dann nämlich nicht mehr drücken kann weil es viel zu glitschig ist ;-D und dann macht es auch keinen spaß... also bei mir bringt das viel.. :-D

DHieKDleinexx3


HalliHalöchen :D

Ja, ich habe auch dieses "sucht" Problem. Bei mir ist es die Stirn & die Nase die häufig befallen sind, und dabei bin ich erst 14! Naja, bei mir tun die Pickel auch höllisch weh. Ich kann mich einfach nicht davon abwenden die fiesen Unreinheiten in Ruhe zu lassen :°(

Vor einiger Zeit ( n halbes Jahr) hat es auf meiner Nase angefangen einen gelben "Fleck" zu bilden. Das war wahrscheinlich Eiter. Aber die Stelle ist nicht geschwollen, wie man es bei normalen Pickeln erwartet.

Gestern hab ich im Internet gelesen, dass man die Poren mit Dampf (o.ä.) weiten kann. Dann dacht ich mir eine tiefen Reinigung der Haut erlaubt. Dabei ist diese Stelle aufgeplatzt. Ich stand bestimmt eine ganze Stunde vor dem Spiegel und da kamm immer mehr von diesem Eiter und es wollte nicht aufhören. Schließlich hab ich das Rumquetschen abgebrochen, weil ich kein Gefühl mehr in der Nase hatte. Es ist nur ein kleiner Schlitz als wunde entstanden, mehr nicht. Und jetz passiert es immer wieder, dass die Kruste bei der Gesichtsreinigung sich ablöst & wieder maßlos dieser Eiter rauskommt. :(v

Nun ja, es ist zwar besser geworden, naja ich mach mir aber Gedanken darüber %:| ":/

LG

DieKleine x3

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH