» »

Sonnenbrand pellt ab - Haut abgerubbelt - Folgen?

R}at3h@o177 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

also ich hatte einen Sonnenbrand auf meinem dekollte (keine Ahnung wie das geschrieben wird... |-o) und der pellt jetzt ab.

Nun habe ich eben mit dem Handtuch die Haut schon abgerubbelt, weil sie halt anfing sich abzupellen. Danach hat mir ein Freund gesagt, dass man das nicht darf, weil die Haut darunter noch nicht ganz fertig war! Und die Stelle, an der ich die Haut abgerubbelt habe, glänzt nun sehr. Was kann das für Folgen haben? Wird diese Stelle vielleicht nie mehr so braun wie die andere Haut? Sone Pigmentstörung oder so? Soll ichs eincremen? Hilfe!

Bitte antwortet mir schnell, hab voll panik! @:)

Ratho177

Antworten
tKrimcolzor_x21


Besorg dir Bepanthen oder sowas und meide in den nächsten 1-2 Wochen auf jeden Fall die Sonne! Deine Haut ist jetzt wahnsinnig empfindlich und ein richtig böser Sonnenbrand kann durchaus Flecken hinterlassen..

Mit 8 hatte ich mal einen auf den Schultern und die Flecken hat man 4 Jahre lang gesehen.. Da hatte sich die Haut vorher auch abgepellt.

Also: Raus aus der Sonne und immer schön eincremen :)^

tUomtom2x005


Es gibt was neues - nennt sich Bepanthen Schaumspray und ist speziell für Sonnebrand - das würd ich mir an deiner Stelle besorgen. ;-)

m1ayalxa


keine sorge

ich hab seit meiner geburt ichtyosis und rubble meine haut praktisch jeden tag stark ab (die schaut ungefähr so aus wie bei nem starken sonnenbrand). keine angst, da passiert dir nichts, die haut erneuert sich schnell und dann hört sie auch wieder auf zu glänzen! aber trotzdem paar mal am tag mit apres sun produkten eincremen!!!:-D

R4at"hoD177


hey, dankeschön für die tipps! mittlerweile ist es auch wieder besser!

danke danke danke

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH