» »

Talgdrüsenentzündung!

J@anaw_x77 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Mein Doc hat mir eine Talgdrüsenentz. diagnostiziert. Habe am Nasenrücken eine rote schwellende Erhebung und das nun seit langer Zeit. Wir dachten zunächst es sei ein Herpes aber die Anzeichen sprechen mehr für eine Talgdrüsentz. Muss Betnova C-Creme auftragen. So was gemeines das ich so n Ding mitten auf der Nase sitzen hab. Rudi Red Nose läßt grüssen ;-D

Nein jetzt Spass beiseite mir ist gar nicht zum lachen den das geht schon fast 3 Wochen dahin aber heute war ich ja beim Doc deswegen.

Eine Frage hatte wer schon so n Ding auf der Nase?

Jana @:)

Antworten
J4ana_x77


falsch die Creme heißt BETNOVATE C-CREME.

Kennt ihr die?

mwa-rysxue


ja, ist eine kortisonsalbe.sollte eigentlich recht schnell abklingen,die rötung sollte in nächster zeit zumindest zügig weggehen.

wichtig ist, dass du es wirklich nur anwendest, wie vom arzt verordnet wurde.sollte sich das ganze nicht bessern oder gar schlimmer werden,bitte nochmals den arzt aufsuchen.besser keine experimente damit.

nebenwirkung kannst du ja in der packungsbeilage nachlesen *:)

Jvana_x77


Danke Maryse @:)

Gibt es eigentlich auch Salben OHNE Kortison bei Talgdrüsenentzündung? Ich habe nähmlich Kortisongeschädigte Haut und will jetzt nicht auch noch Kortisonsalben auf die Geschädigte haut geben.

Habt ihr einen Tip?

Danke

Jana :-x

mFaryxsue


uiuiui...also da wirds dann schon schwieriger.kortison is bei entzündungen natürlich angesagt.hm...braunovidon vielleicht?klär das doch nochmal mit deinem arzt. *:)

J*anan_h77


Hey, ich brauch ja gar keinen Arzt habe ja dich Marysue x:)

Dieses Braunovidon ist das so ähnlich wie Bepanthen Heilsalbe?

Ich habe ja meinen Arzt darauf hingewiesen das ich kein Cortison will aber er meinte "da wird schon nix passieren". Schrecklich wie manchen Ärzte alles so locker nehmen. Nach 5 Stunden hatte ich gestern Panik und habs also abgemacht. Nehme wieder Bepanthen Heilsalbe und habe nächste Woche einen Termin bei einem bekannten Hautarzt. Meine Freundin ist Kosmetikerin und meint das "Ding" ginge auch von selber weg. Ich frag mich nur wann?

Lg

Jana @:)

mva4rysuxe


da eine entzündung da ist, kommst du mit bepanthen nicht weit. da ist ja nur panthenol usw mit. das reicht nicht bzw bringt gar nix. braunovidon ist eine jodsalbe.nicht schön, aber oft auch recht effektiv.müsste es sogar rezeptfrei geben.

also,dein arzt is nich grad rücksichtsvoll...such dir bei gelegenheit doch mal einen anderen. *:)

m#abrysuxe


naja, klar wenn du glück hast geht´s von selbst weg. unterstützend würd ich schon therapieren!

HEudip_fupfx1


Schüsselrcreme Nr. 11 und Schüssler tabletten Nr. 11. Silicea. Probieren geht über studieren. Mir hilfts...

JQana_7x7


Vielen Dank für euren Rat @:)

Heute seh ich eine leichte Besserung auf meinem Nasi und hoffe das es nun Berg auf geht.

Schönen Tag an meine Helferlein!

Jana x:)

J6ana_x77


Guten Morgen,

So ich dachte seit gestern hab ich es geschaft und heute bin ich megarot und alles ist voller kleiner weißer Pickel. Jetzt bin ich aber echt schockiert ich dachte jetzt wäre alles wieder OK. Ich sehe aber das erste mal unter der Rötung Pickel die ich bei der wochenlangen Rötung nicht sah. Vielleicht ist das jetzt der letzte Schub und dann ist es endgültig vorbei.

Traurige Grüsse

Jana :°(

m+ayrysLuKe


was hast du denn bis jetzt drauf gemacht?

also wenn das nicht wieder besser wird, solltest du nochmal nen arzt aufsuchen.so gehts ja nich.

J+aYna_7x7


Hallo Marysue *:)

Habe gar nichts raufgemacht bis jetzt. Am Dienstag 5 Stunden Salbe aber dann wegen Panik (Kortison) wieder abgewaschen. Gestern war zum ersten mal alles wieder ok und heute in der früh hat mich fast der Schlag getroffen. Nasenhaut voll rot und grosse Poren mit Minipickeln. Sind auch Bläschen und juckt ein bischen.

Sehe wirklich übel aus.

Gute Nacht

Jana :°(

m;aTrysuxe


aber weh tut´s noch immer nicht? wo genau ist das?also an der seite oder oben drauf?bläschen bitte nicht aufstechen oder kratzen. das spricht jetzt nimmer für ne talkdrüsen entzündung.

also, du gehst mrgen auf direktem wege zum hautarzt ,wenn irgend möglich.fucidine creme könnte versucht werden.das ist ein hautantibiotikum.beim herpes recht gängig und effektiv.

eine unverträglichkeit auf´s kortison sollte überdacht werden, ist aber nicht wahrscheinlich.

bläschen sprechen für herpes und ausbreiten auch.von hier aus kann ich aber natürlich nicht sicher sein.

J9ana_x77


Hallo Marysue,

Lieb von dir das du mir immer antwortest :)^

Es geht mir vieeeeel besser seit heute morgen. War gestern Abend im Krankenhaus weil die Rötung fast bis zum Auge rauf ging und alles voller gelber Bläschen war. Fieber hatte ich auch bekommen und Schüttelfrost. Ich war überzeugt Herpes zu haben doch es ist wirklich nur eine schwere Talgdrüsenentzündung. Die sagten ich soll die Salbe Betnovate C-Creme nehmen und das habe ich auch gemacht. Siehe da, heute früh vieeeel besser. Ich nehme die Salbe 1 Woche Abends und am Tag eine vom Arzt verschriebene Feuchtigkeitspflege. In der zweiten Woche nach dem Kortison muss ich eine Woche morgens und Abends eine Lösung draufgeben. Ich denke nicht das mir die eine Woche Cortison was tut es verträgt sich gut auf meiner geschädigten Haut. Hätte ich es vor einer Woche schon draufgegeben wäre es vermutlich gar nicht so schlimm geworden. Ich glaube ich habe im Urlaub meine Nase und die Narbe zuviel mit Vichy LSF60 eingecremt sodass nie Luft auf die Narbe/Nase kam. Abends dann immer Make-up und immer waren die Poren zu. Gestern war ich echt so fertig ich sah aus wie ein Monster die Rötung war so dunkelrot und hat genässt. Bin so dankbar das ich auf die Creme anspreche.

Schönen Sonntag Herr Doktor ;-D

Jana

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH