» »

Komischer Leberfleck

P`edepr85 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen!

Ich bin 20 Jahre alt und neige eigentlich schon n bisschen dazu mehrere Leberflecke zu haben, allerdings sind fast alle sehr klein, so 1-3 mm. Seit ca einem Monat ist mir aufgefallen,dass ich rechts oben auf der Brust einen etwas merkmürdigen Leberfleck habe. Er ist nicht rund, was mich etwas beunruhigt. Die Länge beträgt ca 5mm und oben ist er ca 4mm breit und unten ca 2-3mm breit. Er ist hell und man kann ihn wenn man mit der hand drüberfährt minimal spüren, aber wirklich nur minimal, das ist ja aber bei anderen Leberflecken auch zum teil so, dass man sie minimal spürt und deshalb sind sie noch lang nicht gefährlich. Wie gesagt, bewusst ist mir der fleck noch nicht so lange und manchmal frag ich mich ob es überhaupt ein Leberfleck bzw ein Muttermal ist, aber ich wüsste nicht was es sonst sein sollte. Heute morgen hab ich gleich einen Termin beim Hautarzt gemacht,allerdings konnte ich erst einen am 3ten Augus bekommen. Deshalb wollte ich, da ich mir schon irgendwie n bisschen Sorgen mache (ist eigenltich das erste mal, dass ich wgeen sowas mir Gedanken mache), euren Rat bzw eure Meinung diesbezüglich erbeten. Ich hoffe ihr könnte mir ein wenig weiterhelfen, ich hätte eben schon große Angst, dass es nachher wirklich was schlimmeres sein könnte und ich bin sowieso ein Mensch, der, wenn er irgendetwas hat, sich den Kopf darüber zerbricht und kaum noch an was anderes denkt, bis er endlich beim Arzt gewesen ist und dann die Diagnose kennt.

Ich bitte euch um eure Meinung.

Vielen Dank und viele Grüße,

Peter

Antworten
PTede[rx85


Hier hab ich noch drei Fotos (leider 2 mb groß). Wäre trotzdem super wenn ihr sie euch ansehen würdet, bin echt n bissl unschlüssig ob ich eher gelassen sein soll oder net.

Auf zwei Bildern sind auch zum Vergleich auch ein andere "normaler" Leberfleck drauf, der sich nur n bisschen weiter unten befindet.

1. [[http://free.pages.at/peder85/100D2880.JPG]]

2. [[http://free.pages.at/peder85/100D2878.JPG]]

3. [[http://free.pages.at/peder85/100D2875.JPG]]

mcax3Q2a


Laden dauert viel zu lange

Mache die Bilder mal jeweils höchstens 70 kB groß, z.B. mit IrfanView. Sonst guckt sich das keiner an, wenn nämlich ein Bild 20 min lädt.

Die meisten Menschen haben am Körper jede Menge Leberflecke, machen sich gar nichts daraus und werden damit mehr oder weniger unbeachtet uralt.

S#uc`ette


Sieht für mich nicht auffällig auf. Ich hab einige Leberflecke/Muttermale und nicht alle sind rund. Als die mal beim Arzt durchchecken lassen hat der sich solche in der Art wie deiner ist gar nicht erst angekuckt.

Aber wenn du eine fachliche Meinung brauchst solltest du ohenhin zum Hautarzt gehen. Mein Vater war kürzlich beim Allgemeinarzt wegen einem Fleck im Gesicht, der dort als Altersfleck gedeutet wurde. Die Hautärztin bei der danach noch war, hat den Fleck aber als Vorstufe zum weißen Hautkrebs erkannt und entsprechende Behandlungsmaßnahmen eingeleitet.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH