» »

Knubbel bei Zeckenbiß

M|r>sHiUde


Statt einen neuen Faden aufzumachen, reihe ich mich einfach mal hier ein.

Ich wurde vor etwa sechs Wochen von einer Zecke gebisse, hab die versucht zuhause zu entfernen, wobei sie aber abgerissen ist.. Also auf zum Arzt, der hat die Reste rausgeschnitten und dort habe ich dann auch eine Impfung bekommen.

Beschwerden hatte ich danach keine, die Stelle war nur leicht gerötet und hat etwas gejuckt, das war aber sehr schnell wieder vorbei. Seit dem habe ich allerdings einen harten roten Knubbel an der Stelle, der ist mal blasser, gerade wenn es draußen wärmer wird, ist er wieder deutlicher sichtbar.

Was kann das denn sein, ist das normal? ":/

bCanvjogxit


Ich weiß der Thread ist uralt, nur hab ich genau das gleiche Problem. Einen kleinen Knubbel dort wo vor ca. 4 Wochen ein Zeckenbiss stattfand (Direkt neben der rechten Brustwarze). Jucken tut es auch immer noch leicht. Die Zecke war vielleicht einen halben Tag dort bis ich sie bemerkt habe und anschließend mit einem beherzten Zug per Pinzette rausgezogen habe. Gelebt hat sie auch noch. Ansonsten keine Auffälligkeiten. Auch ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht ein kleiner Teil drin geblieben ist, daher die Schwellung.

Wie ist denn die Sache letztlich beim Thread-Ersteller ausgegangen?

Danke und LG

-banjogit-

TWor+y8x0


Ich hatte im Frühling eine Zecke, am Bein, knapp oberhalb vom Knöchel. Die war nicht lange drin, aber ich hatte noch lange Spaß daran. Einen Hubbel, so wie beschrieben, hatte ich bestimmt noch vier Monate lang, und das hat immer mal wieder gejuckt wie verrückt. Aber irgendwann waren dann sowohl der Hubbel als auch das Jucken verschwunden. *:)

MAik0eRockxe


Ich hatte auch mehrere Zeckenbisse , davon haben 3 eine Warze oder hornhautähnliche kleine Beulen hinterlassen. Wie entfernt man die ärztlich ?

Mnike6Rockxe


Ich hatte auch mehrere Zeckenbisse , davon haben 3 eine Warze oder hornhautähnliche kleine Beulen hinterlassen. Wie entfernt man die ärztlich ?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH