Stinkefüsse

28.02.03  22:49

Hi!

Hat jemand einen Tipp, was man gegen Stinkefüsse tun kann?

Jetzt im Winter geht es eigentlich, wo ich Lederschuhe-/ oder stiefel trage, aber im Sommer trage ich fast nur Turnschuhe, und bei entsprechenden Temperaturen kriege ich Käsefüsse ohne Ende! Vor allem in meinen Superstars ist es am schlimmsten! Meine Eltern und Freunde kriegen immer schon die Krise, wenn ich meine Schuhe abstreife! Habe echt schon überlegt, diesen Sommer meine Turnschuhe im Schrank zu lassen, aber ich mag sie nun mal gerne und sie sind superbequem, auch wenn man stark drin schwitzt. Fussdeos hab ich auch schon probiert, haben aber nicht viel genutzt...hat noch jemand einen anderen Vorschlag??

Viele liebe Grüsse

Nadine

NEadinPe19x82

01.03.03  14:08

Sohlen einlegen

Hi Nadine!

Hatte das gleiche Problem und die Lösung ist recht einfach: kaufe dir Frottee-Einlegesohlen. Die kannst du einmal pro Woche oder öfters rausnehmen und mit deinen Klamotten zusammen waschen. Die lässt du trocknen und steckst sie wieder rein. So "verstinken" deine Schuhe nicht (Der Schweiß wird von der Sohle aufgenommen, nicht vom Schuh) und du kannst sie waschen und wieder benutzen. Was auch hilft sind Fußpuder, mit denen du deine Füße einsprühen (aus der Dose) oder einpudern (mit einer Quaste) kannst. Die duften gut, kühlen und saugen zusätzlich noch Schweiß auf. Ist vielleicht ein bißchen umständlich, aber es lohnt sich 8-)

T|er#raloxtte

02.03.03  13:01

Stinkfüsse

Hab gute Erfahrungen mit Sagrotan - Pumpspray gemacht, tötet die Bakterien ab. Einfac die Füsse vor dem Schuheanziehen einsprühen. Wichtig ist dafür zu sorgen, dass die schuhe innen austrocknen können. Also nicht jeden Tag die gleichen Schuhe tragen, sondern die Schuhe 2 Tage trocknen lassen. ;-)

Myondfahr3zxeug

26.03.03  15:41

Hallo, kleiner tip

Also Bullrich- Salz sprich Kaiser- Natron,

nach dem Tragen der Schuhe in den Schuh streuen. Trocknet schneller der Schweiss und

die Schuhe riechen weniger.

Kann man auch nach dem Füssewaschen, ein bisschen die Füsse mit einreiben.

Bei mir hilfts und ist keine Chemische Keule.

Der Tip kommt aus Spanien.

Vorher hatte ich schon Essig und tausend andere Sachen versucht.

Wichtig Schuhe austrocknen lassen.

Täglich wechseln. Manchmal setzt sich auch das Stinke- Enzym in den Socken fest, hab ich das Gefühl. Nachdem ich letztens mal die Socken mit Vor- und Hauptwaschgang gewaschen habe, wars besser.

Versuch macht kluch

uUnglaubnlich

26.03.03  15:44

Nachtrag

Hallo Nadine1982, ich freue mich das auch mal ein Mädchen betroffen ist, normalerweise ist das eher der Scheidungsgrund für die emanzipierte Frau. *Lach, Zwinker

u'nglaubWlicxh

26.03.03  21:37

Antihydral"M"

Hallo Nadine,

versuchs mal mit der Salbe "Antihydral M" hat mir super geholfen.Ersten zwei Wochen täglich dünn auftragen (nach dem waschen) anschliessend 2-3mal die Woche.Ist auf Kalkbasis und auch nicht so teuer ca.4€ die Tube hält 4Wochen bei Sparsammen gebrauch.Steht auch so ungefähr in Gebrauchsanleitung.

Viel Erfolg

lOem;anxs

25.05.03  21:03

Re: lemans

Auf der Suche nach der Wundersalbe Antihydral M bin ich auf Ihren Beitrag gestoßen. Da mir die Apotheken in meiner Nähe immer sagen dass es diese Salbe nicht mehr gibt möchte ich sie bitten mir eine Bezugsquelle bekanntzugeben. Herzlichen Dank im Voraus, Schmierfink.

s$chmi=erfixnk

02.06.03  12:58

Lösungen

- täglich Füsse waschen, durchaus auch mehrmals

- täglich frische Socken

- im Besitz von mindestens 5 Paar Schuhen sein und diese abwechselnd tragen

- wenn die Möglichkeit besteht, Füsse öfter lüften (z.B. in der Mittagspause, im Büro unterm Schreibtisch usw.)

- öfter neue Einlegesohlen kaufen

- nach Möglichkeit Schuhe aus luftdurchlässigerem Material kaufen

Viel Erfolg,

B`ut`ch

02.06.03  15:36

@Antihydral

Bei Docmorris ([[http://www.docmorris.de]]) kann man die Salbe bestellen, 70 G Salbe kosten dort um die fünf Euro.

Greez,

baermel

BWaerSmHel

04.06.03  18:57

du solltest deine stinke füße mehr waschen!

wenn es nicht geht gehe zum arzt da mein freund das auch hatte!

bye randyich

rzandyixch

06.06.03  00:09

Alles ganz einfach....

Eine Flasche 35 % Formalin....

Aber Supervorsichtig !!

Formaldehyd ist ein Gas, welches man in Wasser lösen kann, die Lösung heisst Formalin. Das Gas vernetzt Eiweiss dreidimensional auf chemischem Wege, wie ein Ei beim Hartkochen. Wenn man die Lösung auf die Fussohlen tupft, stirbt die Haut ab und das Zeug dringt in die Schweissdrüsen ein und zerstört sie. Es bilden sich aber nach ein paar Monaten neue Schweissdrüsen.

Also Vorsicht ! Nicht an die Finger ! Einen kleinen Wattebausch mit einer Pinzette in die Flasche und Fusssohlen abtupfen ! Möglichst weit weg vom Gesicht !! Der Wattebausch verliert Gas und wenn man das einatmet, sterben die Geruchszellen auch ab (bilden sich auch neu !) Den Wattebausch danach ins Klo und weg damit. Füsse trocknen lassen. Fusspilz geht gleich mit hopp dabei und hat auf trockenen Füssen auch keine Lebensgrundlage mehr im Fall.

Wenn die Flasche hinfällt und zerbricht, gibt es ein grösseres Problem, der Laache kann man sich eigentlich nur mit Gasmaske und Gummihandschuhen nähern. Das darf also nicht passieren, auf keinen Fall !

RFumpSels$tielxzchen

09.07.03  21:51

re baermel

hallo baermel!

besten dank für deine bemühung,leider war meine anfrage bei docmorris erfolglos. antihydral m ist ihnen nicht bekannt.

bemerkung: sie führen keine medikamente für tiermedizin,

ich habe vor längerer zeit sehr gute erfahrungen mit dieser salbe gemacht, nach einer woche behandlung waren die füsse geruchfrei und das für lange zeit- einige jahre. :-D

doch nun taucht das gehasste aroma wieder auf. :-(

wer kann mir helfen? scmierfink

s/chmiuerfinxk

10.07.03  00:32

atmungsaktive Schuhe

ich habe zwar nicht solch ein Problem, aber ich denke Geruch entsteht wo sich etws staut. In diesem Falle Fussgeruch.

Ziehe Schuhe an die aus echtem leder sind und nicht die Kunststoffteile mit der Elefantensohle...

mJeverxick

12.07.03  03:27

simpler tipp

Falls du es noch nicht bemerkt hast, Fuß zeigen ist seit letztem Sommer schon im Mode, also kauf dir Flip Flops (darin bekommst garantiert keine stinkefüße) oder mach es wie ein paar ganz mutige Frauen, lauf auch draussen barfuss, ist erstens gesund und macht dich zu was besonderem. Und das Fußschweissproblem löst sich von selber.

fHootpy

13.07.03  09:36

Re... Formalin

Nur zur Info , Formaldehyd ist Krebserregend!

Jeden Abend ein Fußbad, ein paar Tropfen Teebaumöl hineingeben und möglichst offene Schuehe tragen.

Die Schuhe sollten möglichst nicht aus Synthetik sein sondern Leder.

Schuhe täglich wechseln und die Schuhe die schon den stinkigen Schweiß in sich haben wegschmeißen, sonst kommt es immer wieder.

LG

huexlxein

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH