» »

Deo brennt unter den Achseln

m5-goxry hat die Diskussion gestartet

Habe mir heute meine Achseln richtig geschrubbt, also besonders intensiv und als ich das Deo drauftat, da brannte es. Jetzt auch noch (10 min später). Ist das gefährlich? Darf Deo unter die Haut gelangen? Ist auch son billig Deo, da steht nichts von PH-neutral.

Antworten
T1rin4itKy19x83

das brennen kommt vom alkohol...also da musst du durch oder beim nächsten schrubben etwas länger warten

gefährlich ist es nicht,es kann allerdings zu einer intensiveren hautreizung kommen und rote stellen entstehen lassen

lg t

iMcebaPer72

Hi

von Rexona gibt es einen Deo-Stift. Super! Keine Reizungen, keine Pickel - auch nicht frisch nach der Rasur. Und Du bist trocken wie gepampert. Einfach klasse!

m!a7x32xa

Mehr Vorsicht

Auf entzündete (gerötete) Haut auf keinen Fall direkt ein Deo. Erst mal dort die Haut wieder in Ordnung bringen, mit Zinksalbe für ein paar Tage. Vor dem Auftragen natürlich immer mit einer Seife waschen.

Man sucht sich am besten einen Deo-Roller raus ohne Alkohol aber mit hautpflegenden Bestandteilen (Allantoin, Lactoproteine). Aluminiumchlorid oder -chlorohydrat muß drin sein zur Deowirkung. Die K***-Deoroller im Aldi kann ich empfehlen. Gut aber nicht teuer.

WUies!elbxy

MINERAL DEOS

Das Problem hab ich auch, vor allem nach dem Rasieren. Da kneift und juckt jedes Deo, ob Nivea oder Rexona, auch wenn es EXTRA für empfindliche Haut, nach dem rasieren geeignet ist! Hab dann Mineraldeos ausprobiert (gibts billig im supermarkt) und kann sie vollstens empfehlen. nach einer woche kann ich dann auch ein anderes deo nehmen, weil sich die haut so gut erholen kann. Und da ich auch gut schwitze, kann ich sagen, dass die deowirkung super ist!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH