» »

Sonnenmilch vorbeugend gegen Sommersprossen?

t>richo/gastxer hat die Diskussion gestartet


Ich Habe mal 'ne Frage: Schützt Sonnenmilch nicht nur vor Sonnenbrand sondern verhindert auch das sich keine Sommersprossen oder Pikmentflecken bilden ???

Gruß *:) trichogaster

Antworten
mFax3x2a


Milch trinken - immer gut

Da wurde tatsächlich mal geforscht, ab welcher Dosis von Bestrahlung mit UV-A und -B sich überhaupt Sommersprossen bilden. Das gedenke ich im Sinne von Pippi Langstrumpf so anzuwenden: Wie bekommt man MEHR Sommersprossen, auf wissenschaftlich gesicherte Weise. Schade, daß Du das genaue Gegenteil davon erreichen willst. Warum?

Solltest Du mich davon überzeugen können, daß Dir Sommersprossen überhaupt nicht stehen, dann verrate ich Dir den negativen Trick ...

Hab nun gerade aber auch noch entdeckt, daß Du einen etwas krummen Penis hast und überlegst, ob Du schwul bist - ja das wär doch insgesamt spitze, eher würd' ich Dich gerne mal so treffen wie Du bist statt Dir auch noch einen Tip geben gegen Sommersprossen ... denn ohne alles das verschwindest Du als banales graues Etwas in der Masse.

K6ori


@max32a

Den unnötigen Beitrag kannst du dir auch sparen :-/

Es gibt Leute die Sommersprossem lieben-andere empfinden sie als störend.

Sorry, aber man muss BEIDE Seiten akzeptieren und in diesem Topic wird deutlich danach gefragt wie man sie verhindern kann und nicht wie wunderbar einzigartig sie sind.

Jetzt zum eigentlichen Thema:

Sonnenmilch verhindert nur eingegrenzt Sommersprossen (mit UVA und UVB-Schutz, sehr hoher LSF).

Aber dadurch würdest du auch nicht braun werden, da es die Melaninproduktion hemmt.

Also entweder blass und weniger auffällige Sommersprossen oder braun mit Sommersprossen.

Es gibt wohl auch Cremes (z.B.Mela-D von La Roche Posay), die die Melaninverteilung regeln, also mehr oder weniger verhindern, dass sich an einer Stelle vermehrt Pigmente ansammeln-aber über deren Wirksamkeit kann man streiten.

Ansonsten kommen nur Behandlungen in sonnenarmen Tagen in Frage:Bleichcremes, Laser, chemische Peelings, Fruchtsäure,...

J`ay2N6x10


Nehme

Capital Soleil LSF 60 und es bringt schon was.

AyliZce_x_


@jay

aber braun wird man da nimmer, oder?

Ich hab auch das Problem, dass mir bräune total gut steht, ich aber auch immer mehr sommesprossen und leberflecken bekomme und im winter, wenn die Farbe weg ist, sieht das dann von jahr zu jahr besch... aus. Ist geschmackssache, mir gefällt es jedenfalls nicht...

LG Alice

JCay26x10


Ich werde

kaum braun. Habe etwa 20 kleine Leberflecken am Körüer und ein paar Sommersprossen. Braun werde ich kaum. Ist aber auch egal. Schau mal hier: [[http://www.epitan.com.au]] oder [[http://www.melanotan.com]]

Dieses Bräunungshormon kommt bald auf den Markt.

KIorxi


*:)

So bald kommt es nicht auf den Mark...Erscheinungstermin wurde wiedermals verschoben.

Wann?Ungewiss, zumindestens in Europa.

Dennoch find ich Melanotan interessant, da aber einige Nebenwirkungen bisher in Foren diskutiert werden (Wie dunkler werden von Muttermalen bzw. vermehrtes auftreten), sollte man die endgültigen Testergebnisse abwarten, bevor man das irgendwie irgendwo bestellt :-).Machen tatsächlich einige...

Juay2,610


Ich hätte es auch fast bestellt, aber mir sind die "Quellen" nicht ganz geheuer. Irgendwelche Laboratorien in China....

Sehr viel Zeit hat epitan aber trotzdem nicht mehr. Die kriegen sonst Probleme mit dem Patentschutz.

K+orxi


Hi

Ja ich verstehe nur nicht warum der Erscheinungstermin dermaßen in die Länge gezogen wird, ich dachte es sollte 2005 weltweit erscheinen und nun wird frühestens mit 2008/09 gerechnet?!

Ich mein treten da Komplikationen / Nebenwirkungen auf, oder womit rechtfertigen die sich?

Es gibt einige Kopien von Melanotan, die man im Inet bestellen kann, wie du gesagt hast stammen die aus v.a China, bei einigen treten Komplikationen wie Fieber, Unwohlsein auf, was aber scheinbar auch daran liegen kann, dass das Mittelchen die Reise nach Deutschland nicht so gut verträgt.

Keine Ahnung, mir wäre das schon bisschen suspekt, obwohl man schon in Versuchung geraten kann. Kann ich verstehen.

Übrigends deutsches Forum: [[http://melanotan.foren-city.de/]]

lg

Jray2x610


Habe

eben eine Art Newsletter bekommen. Einfach mal durchlesen:

[[http://ept.irmau.com/irm/Company/ShowPage.aspx?CPID=1323]]

Die Tests sollen also erst 2009 beendet werden. Ich kann es echt nicht glauben

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH