» »

Viele kleine, helle Pickel um Augenpartie/ Ohr/ teils Wange?

dEasT-xa hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

habe gestern den Tag über bemerkt, dass ich hinter dem Ohr, an den Wangen minimal und so um die Augenpartie bis teils an die Stirn ganz viele, kleine, helle (blasse, also nicht rote) Pickelchen bekommen habe .

Hatte in den letzten Tagen viel Streß, musste ein neues Medikament nehmen (Gingko-Tabletten und Schmerzmittel), kann das damit zusammenhängen? Sind nicht mehr oder schlimmer/größer geworden, ist seit gestern Abend erst.

Sollte ich die Medikamente mal absetzen (nehme davon keines zwingend, das ginge also) und gucken was passiert?

Sind wirklich ganz klein, aber sehr viele davon um die Augenpartie... jucken nicht, brennen nicht, gar nix... man sieht sie auch kaum wenn man nicht genauer hinschaut, aber man kann sie ja auch ertasten.

Grüße

Antworten
s~tep2hB_87


ich vermute mal, dass das Milien sind: [[http://www.medizinfo.de/hautundhaar/t1/grieskorn.htm]]

das medikament würd ich nicht absetzen ohne den Arzt zu informieren. Dafür sind die Nebenwirkungen, wenn es überhaupt welche sind, zu gering.

kuiss^intgstaxr


Hm,

Talg?

d?as-a


Danke euch - komischerweise ist das heute Morgen schon wieder weit zurückgegangen, kann also eventuell eine allergische Reaktion auf irgendwas sein??

Diese "Milien" sinds glaube ich nicht... weiß sind die Pickel nämlich nicht, eher hautfarben und nur im Licht überhaupt zu erkennen. Sind jetzt kaum noch da, ein paar sind rot geworden wie Eiterpickel (wirklich winzig klein), die anderen einfach fast ganz weg bereits.

Vielleicht hab ich an irgendwas gepackt, bin mir nachher durchs Gesicht und habe reagiert, keine Ahnung... gebe euch mal Bescheid dann in 2, 3 Tagen wie es dann ausschaut.

Und wegen dem Medikament: Das habe ich nur als unterstützende Behandlung wegen meinem Tinnitus, ist nur für die Durchblutung - das kann man jederzeit absetzen und neu anfangen, hat mir der Doc ja auch so gesagt.

Grüße

dqats-ea


Moin,

diese Pocken oder was auch immer waren wohl ein Ausschlag - jedenfalls gingen sie seit Samstag zurück, wurden noch kleiner, dann trocken und sind jetzt komplett verschwunden...

Was auch immer es war, es ist weg :o)

Wollte euch nur Bescheid geben!

Viele Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH