» »

Pickel schnell loswerden?

SdentimeontalLoAovxer hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe eigentlich eine "relativ" reine Haut, jedoch habe ich zur Zeit zwei große und herausstechende Pickel auf meinem Kinn. Da ich natürlich nicht stillhalten konnte, habe ich daran herumgedrückt und nun sind sie sehr gerötet, leicht entzündet und unübersehbar. Das Problem ist nun, dass ich in zwei Tagen ein Date mit einer Frau habe, der ich unmöglich so gegenüber treten möchte. Gibt es eine Möglichkeit die Pickel schnell zu bekämpfen oder zumindest so zu verbessern, dass sie nicht mehr so rot und auffällig sind?

Antworten
S^e:ntimeAntalrLoover


Hat niemand eine Idee? Ich habe gehört, dass frischer Zitronensaft helfen soll den Pickel auszutrocknen. Stimmt das? Ich will nicht, dass es noch schlimmer wird... Hilft Bepanthen bei so etwas?

B[uffxy87


Hey,

also Bepanthen würde ich nur empfehlen wenn der Pickel schon "leer" ist (sind sie das?) und/oder das ganze irgendwie offen ist, also nässt. Ansonsten eher nicht. Zitronensaft auch nicht, weil das jetzt nur zusätzlich reizen würde, sprich die Rötung fördern würde. Empfehlenswert sind auf jeden Fall Heilerde, Penaten oder Zink Creme, Azulen (alles austrocknend und entzündungshemmend) und evtl. mit schwarzem Tee betupfen (sollte dasselbe bewirken).

Mlarinax484


Na dann versuch ichs mal...

In welchem "Stadium" sind sie denn. Ist noch Talg, Eiter etc. drin? Oder fühlt es sich schon wieder ebenmäßig an und ist nur die Haut verletzt und rot?

Falls da noch ein Huppel ist oder gar noch was gelbes drin, dann auf keinen Fall fett (Bepanthen) drauf schmieren! Mit Hausmittelchen hab ichs da allerdings nicht so - höchstens Zahnpasta! Teebaumöl wäre noch ein Tipp. Kauf dir doch einen Anti-Pickel-Stick z.b. von Manhatten Clearface. Kostet nicht allzu viel und hält ja auch länger bei nochmaligem Bedarf!

Von dieser Marke gibt es auch einen guten Abdeckstift - deinen Hautton müsstest du dafür allerdings selbst herausfinden! (ist auch gut für vielleicht vorhandene Augenringe!)

Falls es dir nicht zu umständlich für das eine Mal ist - bei der Apotheke gibt es noch Abdeckcremes für Pigmentflecken und Hautrötungen - die sind nicht so fett, passen sich gut dem normalen Hautbild an und halten lange.

Wenn jetzt nichts mehr entzunden ist, also nur noch die verletzte Haut da ist, dann kannst du schon Bepanthen drauf tun. Am Besten einfach die Haut in Ruhe lassen, nicht viel waschen und rumdrücken - vor allem nicht kurz vor deinem Date!!!

Zu guter letzt noch ein Tipp für deine Lippen - probier mal anstatt einem Labello Honig auf deine Lippen zu schmieren - ca. 10 Min. einwirken lassen - und natürlich bevor du vor die Tür gehst ablecken. Macht super weiche Lippen….

Also - hoff mal ich konnte dir ein wenig weiterhelfen??

Aber letztendlich sollte sie dich erst recht so sehen, wenn sie dich so auch anhimmelt, dann kannst du dir sicher sein, dass sie auch deine inneren Werte mag und brauchst in Zukunft vor solchen Vorkommnissen nicht mehr solche Panik zu haben!

Erzähl mal wies gelaufen ist ;o)

S&e ntim3entalLoxover


Es ist noch Eiter drin, deshalb sind sie recht dick. Ausdrücken probieren? Eher nicht, oder?

S3enFtimeEntaSlLoovxer


Danke...

...erstmal für die Tipps natürlich ;-) Abdeckstift bringt nur bedingt etwas, da man die Unebenheiten im Licht total sieht.

Gibt es "Azulen" in der Apotheke?

B&uffyY8x7


Also ausdrücken würde ich wirklich erst dann wieder probieren, wenn der Pickel eine richtig gelbe Spitze hat, also dir der Eiter quasi fast entgegenspringt =) Könnte ja schon übermorgen sein. Ja Azulen gibts pur in der Apotheke, davon würde ich dann etwas mit der Zinkcreme vermischen und auftragen. Mir ist nochwas eingefallen. Am besten du holst dir eine Zugsalbe aus der Apotheke, z.b. Ilon Abszess Salbe, die zieht die Entzündung und den Eiter richtig an die Oberfläche, sodass du ihn viel schneller als normal ausdrücken kannst oder vielleicht sogar gar nicht mehr ausdrücken musst. Ich glaube aber dass sie abfärbt,also nachts am besten ein Pflaster drüber ; )

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH