» »

Neuer Versuch gegen lästigen Achselgeruch, ohne AlCl

fDriyjxa


schau mal auf der seite im em forum. man kann damit auch haare und körper waschen! stark verdünnt natürlich!

l;a9ma8x0


ahh

ok!

sehs gerade...

fPriyxja


na lama,

hast du dich schlau gelesen wegen dem em zeug?

l9am(a8x0


ja..so einigermaßen....

werde mal bei gelegenheit vielleicht mal zum heilprakitker gehen und mich da auch nochmal beraten lassen...

im moment klappts echt gut mit dem sebamed deo...

selbst wenn ich zwangsweise nochmal dasselbe t-shirt anziehen muss am nächsten tag, funzt es ganz gut...

hilft halt nur nicht gegen die nässe...

hab am mittwoch einen termin, wo ich ein hemd anziehen muss...da hilft nur aufgrund der aufregung papier unter die achseln zu machen....dann bleibt das hemd trocken fürs erste....wenn der termin dann stattfindet, dann mach ich das wieder raus...

is ein helles hemd...da fallen die flecken nicht so drastisch auf...

*:)

FVran.kileixn


Ich hatte füher auch Probleme mit schnell auftretendem Achselgeruch.

Als ich mir mal die Achseln rasierte, stellte ich plötzlich fest, dass fast kein Geruch mehr entstand. Ausserdem benutze ich "Murnaurs Achselgeruchstop" - doofer Name, dafür ist aber auch der Name Programm. Mit Rasierten Achseln das Deo mit EINEM Sprühstoß benutzt (brennt nur minimal - da kenn ich andere wo's mich fast umhaut) und ich kann locker 2 Tage beruhigt sein, dass ich definitiv NICHT stinke. Selbst beim Sport machen hilft das Zeug, hauptsächlich aber wegen den rasierten Achseln.

Schweiß ansich ist geruchslos, das einzige was da riecht, ist das Stoffwechselentprodukt von Bakterien, die auf den Achselhaaren leben.

Also ... ACHSELN RASIEREN und wenig Deo benutzen !!!

lqamAa8x0


@ frank

die achseln rasier ich mir schon seit jahren....

das sebamed deo is ewig mild...und das murnauer deo von dir, ist dasselbe im grunde wie der deostein...

:)^

FJrank-ilein


Hmm ... dann kann dir wohl doch nur ein wirklicher Dermatologe helfen fürchte ich, denn eigentlich ist da ja dann nichts mehr was den Geruch produzieren könnte.

f0r6iyjxa


hallo ihr beide

ich rasiere meine achseln auch schon seite jahre. auch diverse deos brenne bei mir nache der rasure nicht. hatte nur das gefühle das deos den schweißgeruche nach kurze zeite noch intensiviere! hatte ne zeite lang die crem von hydrofugale. war auch ganz zufriede damite. dann habe ich ne crem von nivea ausprobierte....igitte die riecht so schon voll penetrante! dann bis vor kurze den balsame sticke von hydrofugale probierte! mama mia kannst du alles vergesse!

lhamax80


@ friyja

was ich grad witzig an deinem beitrag finde, dass du hinter fast jedem wort noch ein -e anhängst...süß

@:)

das problem ist, dass wenn ich zum dermatologen gehe, dass der dann nur ALCL-hämmer verschreibt...pures zeug...das macht die achsel furztrocken, aber laut meiner erfahrung wirds dann immer schlimmer....

das will ich nicht...sanft muss es auch gehen....

:-)

f\ri0yja


@ lama

ein bißchen witz muss ja auch mal sein :)*!

gibt es eigentlich solche duft neutralen deos oder crems,die einfach nach nix riechen? dieser kristall zum beispiel nimmt nach ner zeit den geruch der achseln auf oder riecht nach dem duschzeug was man benutzt. gibt es auch ein duschzeug welches auch kein duftstoff hat? sowas gibt es gar nicht oder? nach irgendwas riecht das immer,oder? kann man sich sowas vielleicht selber herstellen ??? mal john pütz oder wie der knilch heisst,fragen ;-D

l#amax80


;-D

das einzigste was wieder mal nicht nach was riecht, ist das reine ALCL zeug...das riecht glaub ich nach nix...

ansonsten echt nur der deostein...

es kommt auch drauf an, was man anzieht...ich hab nen synthetikpulli und der stinkt zb. nach 5 stunden mit dem deokristall langsam nach schweiss...(aber halt nicht so stark wie früher)...

wenn ich baumwolloberteile anziehe, dann stink ich vielleicht nach 10 stunden erst...

dass man irgendwann stinkt, ist ja auch normal...aber es sollte halt nicht nach 2 stunden sein

f$riyxja


ich denke mir irgendwie der duftstoff aus den duschgels,deos,duft von weichspühlern der klotten und dazu dann noch achselmuff,das verbindet sich ja auch alles miteinander und fängt dann richtig an zu miefen. oder?

laamJa8x0


ja...schon....

ich benutz geruchsfreie waschmittel und weichspüler...da hab ich die probs schon mal nicht...

und der deostein is auch geruchsfrei...

und als duschgel nehm ich nur naturzeugs...das verfliegt total schnell und wenn ich mich anziehe, dann riech ich schon nicht mehr danach...

man muss es halt mögen...aber mein eigengeruch is mir lieber, als wenn ich ne parfumbombe bin....

l+ama28x0


ich glob, der heisst jean pütz?

der hat auch ne eigene page:

[[http://www.jean-puetz.de]]

fPriy;ja


gröhl

;-D lama ich lieg am boden wegen deinem link....kicher :)^!

ich wollte doch keinen imbiss besuchen. du bist ja süß! nein ich meine den john pütz von hobbythek. z.b sowas [[http://www.dreadlockz.net/cgi-bin/dreadforum/yabb.pl?board=dreadwundermittel;action=display;num=1045861041]]

hoffe das ist jetzt auch den link den ich hier haben wollte!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH