» »

Hautantibiotikum einen Tag früher absetzen?

J.ana_!77 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Seit 3 Wochen nehme ich ein Hautantibiotikum Refobacin Creme (Breitbandantibiotikum).

Montag Abend sollte ich es ein letztes mal benutzen aber ich möchte schon Sonntag Abend damit aufhören.

Meint ihr es ist ein Problem weil zb. Antibiotika in Tablettenform darf man ja nicht früher absetzen.

Danke

Jana *:)

Antworten
skcho?kosWüchtxig


warum möchtest Du denn einen Tag früher aufhören, es zu nehmen? also dann kannst Du es den einen Tag auch noch nehmen. Ansonsten ist das richtig, AB sollte man auf jedenfall zu Ende nehmen weil der Körper sonst Resisstenzen dagegen entwickeln kann und das bei Dir das nächste Mal vielleicht nicht mehr anspricht. Also auf jedenfall zu Ende nehmen, auch wenn es Dir schon gut geht

LG

s+ch.okos\üchtxig


ach so es handelt sich ja um eine Creme sorry, hab ich erst grad noch gesehen.... Na ja das dürfte dann ja eigentlich egal sein, wenn die Beschwerden komplett weg sind, dürfte das vielleicht egal sein, ob Du jetzte einen Tag länger oder kürzer damit eincremst.

Juanaq_77


ja es ist nur eine Creme ;-)

Mein Doc ist nur Mittwochs da und wenn ich Montag Abend noch creme und sagen wir mal angenommen ich kriege einen Rückfall dann wäre der ca. 3 Tage später (war damals auch so) und da ist mein Doc nicht da. Darum wenn was wäre kann ich Mittwoch zu meinem Doc. Hoffe sehr das ich aufatmen kann den ich habe nun eine Woche Antibiotika in Tablettenform und 3 Wochen mit der Salbe geschmiert. Die Haut ist zwar noch rot aber es sieht nicht mehr entzunden aus.

Du sag mal bist du wirklich schokosüchtig? ;-D

Wenn ja, ich auch :p> :p> :p>

Jana

s=cqhokyosücVhtixg


ja na ja ich versuche meine Schokosucht zur zeit etwas einzugrenzen :-p ansonsten hält es sich in Grenzen aber ganz davon bleiben, kann ich nie ;-D

JHana_x77


Ja, ja die Sucht ist was schlimmes!:)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH