» »

"weite poren" & mitesser auf der nase und im nasenbereich

LiaLupxa

Vitalboy

Hey, das freut mich! Gratulation! @:) :-D

Bamboocha84

Danke, dass du den Ablauf beschrieben hast *freu*! @:)

Das hört sich jedenfalls sehr professionell an. Da bin ich ja mal gespannt, werde auf jeden Fall mal dahintigern.

Hoffentlich gibts bei mir da überhaupt was auszudrücken. Denn ich mach daheim regelmäßig Kamillendampfbäder und danach ist da nie etwas, was ich ausdrücken könnte. Ich reinige dann einfach nur mit Gesichtswasser. Na, mal sehen.

Auf jeden Fall vielen Dank, dass du überhaupt davon erzählt hast @:)! Ich wäre sonst nie auf den Gedanken gekommen, dort nachzufragen.

Liebe Grüße an euch beide! *:)

V~itkailbxoy

LaLupa

danke! *:)

jubb, hat wirklich was gebracht. fühl mich jetzt auch attraktiver - die nase hat dadurch auch etwas an "prägnanz" verloren.

Bqambo+ocha8x4

La Lupa

ich mache auch regelmäßig peelings usw zuhause.

Aber glaub mir, es kommt AUF JEDEN FALL was raus - mehr als du denkst... ;-)

kannst ja dann mal hier schreiben wie es war...

viel spass...

LG

lIamxa80

ich würd versucehn auf naturkosmetik umzustellen...kauft euch ne naturseife und ein naturkosmetikgesichtswasser....

da wirds besser.

VAitpalbxoy

lama

naja, im moment bin ich mit der chemie ganz zufrieden. :-p

lDam7a8x0

mag sein...aber auf das chemie zeug wehrt sich die haut irgendwann.

es gibt zb viele mädels, die sich dick schminken jeden tag und irgendwann mit 30 dann so ne fettige schwitzende haut haben, dass das richtig übel ist...

die haut muss atmen und wenn sie zu stark mit chemie zugekleistert wird, dann wehrt sie sich nach jahren und produziert fett, um die chemie loszuwerden...ist im grunde leicht zu verstehen...

deswegen: natürliche sachen nehmen, da langfristig keine komplikatinen entstehen können...natürliche ätherische öle, ntürliches glycerin (fett) und normaler alkohol sind das beste...

L!aQLuxpa

Bamboocha84

kannst ja dann mal hier schreiben wie es war...

Das mache ich auf jeden Fall! ;-)

viel spass...

Werde ich bestimmt haben *Angstsmileysuch* ;-D.

*:)

L9aLuxpa

lama80

Also das kann ich nicht ganz bestätigen, denn ich reagiere bei Naturkosmetik oftmals allergisch. Das muss also nicht in jedem Fall das Beste sein.

l7amxa80

@ lalupa

das einzigste was da allergische reaktionen auslösen kann, sind die ätherischen öle...

das kann sein, dass man das nicht verträgt...aber im allgemeine gibt es keine probleme damit...

industrieöle machen die haut abhängig...war letztens erst sogar wieder bei galileo...die haut kann nicht atmen...und wird immer trockener...

:(v

S%uc5ettxe

@lama80

Aber es ist doch nicht in jeder KK-Creme Mineralöl enthalten.

lHamax80

aber fast...

sonst wärs ne naturkosmetik creme...gibt eigentlich keine chemische creme, wo nur naturfette drin sind...oder weisst du welche?

L~aLupxa

Na, aber ich hab trotzdem genug von Naturkosmetik, habe noch nicht mal so ein Duschgel vertragen... überall roter Ausschlag. Da bleib ich lieber bei meiner Shiseido Creme x:).

*:)

Soucjette

aber fast...

sonst wärs ne naturkosmetik creme... gibt eigentlich keine chemische creme, wo nur naturfette drin sind... oder weisst du welche?

Zu den Mineralölen, die die Poren verstopfen können zählt folgendes: Mineral Oil, Petrolatum (Valeline), Paraffinum-Liquidum, Cera Microcristalline, Microcrystalline Wax, Ozokerit, Ceresi, Silikon oder C13-14 Isoparaffin. Wobei zyklische Silikone die Hautatmung glaub ich gar nicht beeinträchtigen.

Nur weil eine Creme kein Mineralöl enthält ist sie noch lang keine Naturkosmetik.

Abgesehen davon, dass der Begriff "Naturkosmetik" eigentlich nicht geschützt ist, und somit nicht eindeutig definiert werden kann, werden in KK-Cremes noch andere Stoffe wie chemische Konservierungsmittel eingesetzt, welche in NK nicht vorkommen. Außerdem kommt es drauf an, in wie hoher Konzentration Mineralöle eingesetzt werden.

Es gibt auch chemische rückfettende Substanzen, die nicht zu den Mineralölen gehören (z.B. C12-15 Alkyl Benzoate). Und Cremgrundlagen wie Cetyl- oder Cetearyl Alochol und Caprylic/Capric Triglyceride die auch in KK-Kosmetik eingesetzt werden, sowie diverse andere Zusammensetzungen.

l]ama\8=0

@ sucette

das stimmt schon, dass nur wenn keine mineralöle drin sind, dass das dann naturkosmetik ist...

gibt ja noch ne weitere latte an zusätzen...parabene (konsistoffe)...etc...

die latte ist lang...man muss halt wissen, was drinne ist und was drin sein darf...nur die öle machens klar nicht...

gibt ja auch nur wenige marken, die wirklich in ordnung sind.. :)^

VQita<lOboy

die benzoylperoxid-tube is jetzt leer... hat eigentlich ganz gut (poren verengt, weniger talg usw) gewirkt, aber nun nach ein paar tagen is die nase auffällig fettig und auch oft gerötet (öfter als sonst).

werde jetzt wahrscheinlich doch mal diese heilerde ausprobiern... danke nochmal für den tipp *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH