» »

"weite poren" & mitesser auf der nase und im nasenbereich

L=a (Escaxda

klingt irgendwie so nach der frage "welche pille würdet ihr mir empfehlen". denke mal dass es nicht immer ein universalmittel gibt was auf alle wirkt. dafür gibts hautätze.

VvitalKbxoy

La Escada

naja, aber nicht jeder möchte halt gleich zum arzt. a) 10 euro b) die angst, daß es eine lappalie ist und man sich dann schämen muß, deswegen zum gegangen zu sein.

LSa EsLcaxda

a) 10 euro

wie schrecklich

b) die angst, daß es eine lappalie ist und man sich dann schämen muß, deswegen zum gegangen zu sein.

angst sich dafür schämen zu müssen dass einem die gesichtsshaut am herzel liegt? sehr logischer gedankengang, wie immer!

V'itualbxoy

naja momentan schwimm ich nicht gerade so im geld - da wirken sich 10 euro schon aus. zumal man ja dann auch noch zuzahlung bezahlen muß.

mein vater z.b. geht wegen dieser "lappalienangst" auch recht selten zum arzt. außerdem macht es spaß auch mal selber den doktor zu spielen

LUaL xEsucada

außerdem macht es spaß auch mal selber den doktor zu spielen

da dann viel spass noch, wirst schon sehen wieviel du davon hast. nix für ungut aber spass an sich selbst rumzudoktern klingt für mich krank.

Vvital2boy

inwiefern krank? es geht doch hier nicht um lebensbedrohliche krankheiten oder so.

Loa :Escaxda

nee aber mit irgendwelchen salben an seiner gesichtshaut rumzuspielen weil man zu geizig für praxisgebühren ist, ist für mich alles andere als normal und hat krankhafte züge, weil es ja SPASS macht.

nungut, du bist erwachsen und hoffentlich herr deiner sinne, tu was du für richtig hälst!

V)itaclboy

nungut, du bist erwachsen und hoffentlich herr deiner sinne, tu was du für richtig hälst!

werd ich auch machen. wie gesagt, die salbe wurde mir wegen des gleichen problems schonmal vom arzt verschrieben, warum blaffst du also hier so rum?

Lza 8Esxcada

na wenn sie denn hilft dann hau sie drauf zzz

mCs-wPoman

kleines rechenbeispiel...

du gehst in die apotheke und holst dir 100 ml bpo, dafür zahlst du 14 € ca...

du gehst zum arzt, lässt dich beraten, bekommst was verschreibungspflichtiges verschrieben und zahlst 15 €...

bei welcher krnakenkasse bist du? einige bieten befreiungen von der praxisgebühr an, wenn man sich an seinen hausarzt bindet, also immer erst zu dem geht, wenn was ist (überweisung zum hautarzt kriegst du aber ohne probleme).

bpo mag etwas helfen, ich benutz das selbst auch, aber fang doch bitte wegen der mitesser nicht gleich mit der höchsten dosierung von 10% an, damit machst du´s im schlimmsten fall nur schlimmer. Helfen würde vielleicht auch regelmäßig ne heilerdemaske (gegen rötungen) oder ne fruchtsäurecreme. die kostet aber auch relativ viel geld (13, 14 € für 50 ml) gegen fettige haut hilft zeniac lp creme ganz gut. alles produkte aus der apotheke.

du bist doch student, frag mal bei kosmetikerinnen nach, viele bieten rabatte für studenten an. und ganz ehrlich, wenn die haut dich so stört, dann muss man halt auch etwas geld investieren.

zum rumdoktern... grad bei ner vielleicht empfindlichen haut kannst du damit alles noch viel viel schlimmer machen....

V9ita'lbxoy

ms-woman

hab grad geguckt, 100 g BPO 10% würden bei meiner "stamm-onlineapotheke" etwas über 10 euro kosten (ab 10 euro versandkostenfrei). werd mir aber erstmal eine kleine 30 g tube morgen von meiner mutter aus der örtlichen apotheke mitbringen lassen (zum ausprobieren).

außerdem nimmt mich der arzt eh wieder nicht ernst und tut das als lappalie ab. da geh ich lieber erst gar nicht hin.

naja die rötungen und den fettglanz krieg ich mit puder mit passender töung eigentlich ganz gut in den griff vom optischen her.

dazu muß ich sagen, daß wirklich fast nur die nase betroffen ist.

L@a YEs2cadxa

außerdem nimmt mich der arzt eh wieder nicht ernst und tut das als lappalie ab

jezz fängt wieder die "alle-habens-auf-mich-abgsehen-und-keiner-nimmt-mich-ernst-leier" an zzz

1) der arzt VERDIENT an dir, scheissegal ob es ne "lappalie" oder ne hautverätzung ist

2) wenn er dir nicht passt dann geht zu nem anderen %-|

m5s-woxman

da geb ich escada mal uneingeschränkt recht...

mich hat auch wegen kleinigkeiten noch kein arzt als lappalie abgetan, solltest dir dann einfach nen anderen suchen. und nicht immer gründe suchen, warum du etwas nicht machen solltest... warum fragst du denn nach tipps, wenn jeder mit irgendnem vorgeschobenem grund als nicht machbar abgetan wird...

naja, viel erfolg bei der behandlung...

Vuitalibxoy

weil ich von anfang an das thema "arzt" ausgeklammert hatte. siehe eingangsposting

was kann man dagegen tun? also ohne arzt meine ich jetzt.

mich hat ein arzt bis jetzt nur ernst genommen, wenn ich was "handfestes" hatte, also eine infektion oder eine verletzung oder so. also etwas, das eindeutig ersichtlich ist.

L a Es)cada

tja dann musste solange nach nem arzt suchen bis du einen gefunden hast der dir zusagt, wie jeder normale mensch es tut.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH