» »

"weite poren" & mitesser auf der nase und im nasenbereich

hXeli&x pom%atia

Gegen "Tipps unter die Lupe nehmen" sagt ja auch niemand was. Du schmetterst aber alles ab, ohne nochmal nachzufragen.

weil solche tipps schnell nach "von oben herab" bzw. nach bevormundung klingen.

:-o

V;itaxlboxy

naja, es zieht mich irgendwie runter, solche tipps zu kriegen. da komm ich mir irgendwie so dumm vor. und diese ausreden sind dann eine art schutzreaktion agegen. so würde ich das psychologisch deuten.

es kam aber schon vor, daß ich einen tipp erst abgeschmettert, ihn aber nach einer gewissen zeit dann doch befolgt hatte.

V^itValboy

und außerdem regt mich z.b. auf, daß die verkäuferin z.b. im dm so komisch guckt, wenn ich eine maske kaufe. deswegen bestell ich meine schminke z.b. immer bei ebay

L|a nEscaxda

Ist schon lustig, dass du für jeden Vorschlag ne Ausrede parat hast.

Weshalb fragst du überhaupt, wenn du es eh besser weißt?

:)^

ich bin dumm und hab eh keinen plan. ich bin nicht der typ, der auf irgendwelche tipps blind vertraut. ich prüfe alles kritisch

verfolgungswahn?

und diese ausreden sind dann eine art schutzreaktion a

einzig und alleine DAS lässt dich lächerlich wirken, nicht die tatsache dass du tipps willst, wie jeder von uns!

L4a Es-ca(d,a

und außerdem regt mich z.b. auf, daß die verkäuferin z.b. im dm so komisch guckt, wenn ich eine maske kaufe

sag ich ja, verfolgungswahn. alle gucken dir auf die finger und sehen allem was du tust kritisch entgegen zzz

Vsitaleboxy

ich habe keinen verfolgungswahn. ich nur einfach sehr mißtrauisch. und finde es scheiße, daß man im geschäft für jeden kram, den man kauft und der nicht ganz neutral ist, so angeschaut wird.

Lca EscGada

und finde es scheiße, daß man im geschäft für jeden kram, den man kauft und der nicht ganz neutral ist, so angeschaut wird.

nein, nicht MAN, sondern nur DU komischerweise.

ch werde nie doof angeguckt wenn ich männer rasierklingen kaufe oder sonstwas. achja, ich vergaß, alle habens auf die abgesehen und die kassiererin hat NIX besseres zu tun als deine einkäufe zu analysieren zzz

hdelix pKomDatixa

da komm ich mir irgendwie so dumm vor.

Das liegt aber an etwas anderem, oder?

Ich hab mir die Antworten hier nochmal angeschut und sie waren nicht abwertend. Naja, bei Escada bin ich mir nicht sicher, sie ist halt immer so. ;-D

Die Leute reagieren aber eben genervt, wenn du dich mir solchen Ausflüchten kommst.

Nochmal zum Thema:

Es ist eben schwer, das Passende zu empfehlen, wenn man dein Hautbild nicht sieht. Deshalb empfiehlt man dir einen Fachmann für. Da ist nichts Böses dran.

Wenn du aber wirklich nicht in die Apotheke willst, kannst du mal in der Drogerie stöbern. Da gibt es einige porenverkleinernde Produkte. Von AOK oder Neutrogena etc..

Ist auch nicht soo teuer.

Lxa _Escaxda

Naja, bei Escada bin ich mir nicht sicher, sie ist halt immer so.

oh danke.

VYitaxlboy

natürlich ist es ein unterschied, ob man jetzt im supermarkt etwas kauft, wo es schnell gehen muß und die sachen nur so drübergezogen werden, oder in einer drogerie in der vllt wenig los ist.

nein, die kassiererin hat es nicht auf mich abgesehen. ich verlange nur , neutral behandelt zu werden, egal was ich aus dem sortiment kaufe. also einfach pflichtbewußt-gleichgültig ohne jede menschliche komponente. ich kann dieses persönliche z.b. beim einkaufen nicht ertragen.

V`ita8lbxoy

helix pomatia

ja, ich würde ja gerne mal beim drogeriemarkt gucken - aber ich werde erst schon komisch angeschaut, wenn ich bei den pflegeprodukten gucke, die normalerweise nur frauen kaufen, und dann wie oben beschrieben auch noch an der kasse. das stört mich daran.

muysPzka8x4

ich misch mich jetzt mal kurz ein...

mein Stiefvater benutzt neuerdings auch Gesichtsmasken und ist total überzeugt davon, dass es seiner Haut hilft. Warum denn auch nicht ??? ? Warum sollten nur Frauen Masken tragen ??? Du benutzt ja auch Puder und Abdeckstift - hast du da eigenes Männer-Makeup gekauft ???

und du wirst es nicht glauben, es gibt tatsächlich ganze Pflegeserien eigens für Männer... schon mal was von "Nivea for men" gehört ??? Werbung dazu läuft rund um die Uhr im Fernsehen

Im übrigen wird sich garantiert kein Apotheker oder Drogist darüber lustig machen, dass du dein hautbild verbessern willst....

das ist echt lächerlich...

LOa Esycadxa

oder in einer drogerie in der vllt wenig los ist.

ja klar, da haben die kassiererinnen natürlich zeit ohne ende und WARTEN nur auf dich, ne?

verlange nur, neutral behandelt zu werden, egal was ich aus dem sortiment kaufe

komischerweise werden alle neutral behandelt nur du angeblich nicht. kann es sein dass du dir das echt einbildest? denk mal drüber nach!

VTitaal,boy

helix pomatia

wegen dem dumm vorkommen: das liegt daran, daß mein selbstbewußtsein gerade mal wieder im keller ist. es schwankt dauernd. hab ich in dem faden beschrieben [[http://www.med1.de/Forum/Psychologie/258473/]]

hWel3ix po2matxia

Escada

Nicht übel nehmen, war blöd formuliert. @:)

Du hast halt eine recht direkte Art. ;-)

Vitalboy

Dass dich Verkäuferinnen komisch anscheuen, das muss ne Einbildung sein.

Ausserdem kann es dir egal sein, was irgendeine Verkäuferin über dich denkt, oder?

Was sollen sich Kassiererinnen denken, wenn du im Supermarkt Klopapier kaufst? ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH