» »

Dermographismus?

TBan&jaxW hat die Diskussion gestartet

kann mir jemand was darüber erzählen? anscheinend hab ich sowas, aber genauere abklärung erst am 4.9. in hautklinik!

Antworten
TYrinitty19x83

dermographismus

Dermographismus bezeichnet eine durch mechanische Reizung der Haut mit Fingernagel oder ähnlichem eine starke örtlich sichtbare Rötung oder Weißfärbung. Bei gesunder Haut wird die Kratzspur rot, bei Neurodermitikern wird sie weiß.In der Intensität sehr unterschiedlich auftretend.

lg t

TjanxjaW

hhmmm

das problem bei mir, das ich auch einfach so rote flecken, meist im gesicht, bekomme! das juckt fürchterlich und ich kann dann die finger nicht davon lassen und so wird es immer schlimmer!

und so kratzspuren bekomm ich auch!

kann man den gegen sowas nichts machen?

W_innive21

Hallo Tanja,

gib doch mal Dermographismus bei "Google" ein, dort erhältst Du eine Menge an Information.

Liebe Grüße

T7anjjaW

hallo winnie

das hab ich schon! aber habe nirgends gefunden, weswegen das so ist...

hab es satt ständig mit roten flecken rumzulaufen *g*

n_eaxla

Dermographismus

Hallo,

ich war wegen dieser Streifen auch beim Hautarzt. Meine Haut juckt und wenn ich kratze, bekomme ich ganz dicke rote Streifen. Er hat gesagt, es kann viele verschiedene Ursachen haben. Es kann auch von Würmern kommen. Ich lasse mich gerade diesbezüglich untersuchen. Mal sehn was dabei rauskommt.

Denn das Jucken bei mir wird immer schlimmer, muss ständig kratzen manchmal auch im Gesicht.

Was habt Ihr damit für Erfahrungen gemacht ??

Grüße

TSanjxaW

hallo...

ich bin auch auf den kopf gestellt worden und dabei rausgekommen ist nur, das es evtl. von verschiedenen allergien verursacht werden könnte!

wirklich weitergebracht hat mich das kaum! wenn es ganz extrem ist, dann nehme ich eben ein antihistaminika! das hilft ganz gut!

was kam bei dir raus?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH