» »

Bollen am Bein (mit Bild)

PEatricgk99X99999999x99 hat die Diskussion gestartet


Ich habe einen Bollen am Bein, ein Bild davon habe ich auf hier heraufgeladen:

[[http://www.subway.250x.com/bein/]]

Weiss jemand was das sein kann? Ich war bei meiner HA, sie sagte es könnte ein Lipom, Zyste sein. Sie schickte mich zum Ultraschall, aber dort war es nichts von beidem. Man konnte mir beim Ultraschall nicht sagen was es ist, möglicherweise eine Verletzung der Muskeln. Man müsste nichts machen..

Ich möchte gerne wissen was das ist und würde es auch gerne entfernen, es stört mich beim Sport.

Dieser Bollen kommt nur zum vorschein, wenn ich auf das Bein stehe, oder wenn ich von der Seite auf das Bein drücke.

Das nebed dem Bollen ist eine Narbe von einem Motorradunfall, dies hat aber nichts mit dem Bollen zu tun..

Antworten
PJatriVck99Z999999,9x999


nocheinmal ich

Ich habe das Bein heute rassiert, morgen gehe ich zum Dermatologen, da ich die Narbe weglasern lassen möchte (mit einem Rubilaser). Dann frage ich auch noch wegen dem "Bollen", aber so wie ich ahne, wird der mir ja auch nichts genaues sagen können.

Dieser Bollen stört mich wirklich!! Vorallem wenn ich beim Sport dran denke, dass der bei jedem Schritt wieder "herauskommt". Und ich habe sogar das Gefühl, dass ich an dieser Stelle, wenn ich zuviel Sport mache, Schmerzen habe.

RUapuch]schwaDlbxe


Wenn Du weißt, was es ist

mein Mann hat seit kurzem auch einen solchen "Bollen" (bin Schwäbin, weiß also, das es sich um eine Art "Beule" handelt).

Bei meinem Mann fing das erst vor wenigen Tagen an, nachdem er extrem schnell gerannt ist. Unser Arzt (Sportarzt) meinte, das sei wahrscheinlich vom Muskel, ob es sich dann zurückbildet, weiß ich leider auch nicht.

Wäre dankbar, wenn Du schreiben würdest, sobald Du es weißt.

Bis dahin, Grüße

PNatriJck9499999999x999


Hallo !

Also ich habe diesen "Bollen" schon länger (denke ich jedenfalls). Mir wurde er aber erst richtig bewusst wegen der Narbe.

Gestern war ich beim Dermatologen, er hat mir aber auch nichts genaues sagen können, er schickt mich jetzt zu einem Chirurgen. Er hat noch eine Vermutung gemacht: "Muskelhernie

Ich bin bis jetzt leider auch noch nicht viel schlauer geworden ..

Ich muss, wenn ich genügend Zeit habe, über das "Überbein (hat mir jemand gesagt)" und den Muskelhernie genauer im Internet forschen.

Bei deinem Mann ist es sicher auch etwas mit dem Muskel, wenn es ja nach dem Sport passiert ist? Ein Lipom oder eine Zyste wächst ja nicht von heute auf morgen.

Aber ich bin ja kein Arzt, ich weiss halt auch nicht :-).

Schmerzst es dann bei ihm?? Schmezen habe ich nicht. Aber immer beim laufen wird es grösser/kleiner und das stört mich trotzdem!

S:onjDax76211


gehe unbedingt zum hautarzt und zeige ihm das. er kann eine probe entnehmen und einschicken. man muss abklären, was das ist. wurde der bollen mit der zeit größer?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH