» »

Knoten/ Knubbel in der Leiste

b'inFkeb>inke hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe beim Duschen in der rechten Leiste, genau in der Beuge wo auch das Bündchen der Unterhose sitz, einen Knoten /Knubbel ertastet. Er sitzt unter der Haut, ist nicht gerötet und auch kein Eiter sichtbar. Er ist hart aber ich kann ihn hin und her schieben, schmerzen tut er auch nicht. Was kann das denn sein? Schon komisch das Teil. Wenn ich die Haut ganz stramm ziehe dann kann man die Beule sehen sonst nicht.

Dank für Infos.

Gruß

Antworten
KGleinee AnDnette


So ein Ding habe ich auch bei mir ertastet. Man kann ihn bewegen und verschieben. Genau wie bei Dir tut er nicht weh, juckt nicht. Er ist einfach da. Aber ich werde mal bei der nächsten Untersuchung beim Frauenarzt ihn mal untersuchen lassen. Vielleicht ändert er sich ja.

brinke+binxke


Knoten / Knubbel Leistengegend

Hallo,

irgendwie verunsichert das Ding mich. Kann da auch ein Tumor wachsen? Oder passiert das vielleicht von einem enger sitzenden Slip?

Was ist das blos?

mXagicx-w


hab schonmal geantwortet hab ich uch!

es ist nicht schlimm keine sorge!

das geht wieder weg..hab ich im iet gelesen.!

@kleine anette:kannst du uns dann auch sagen was dabei rausgekommen ist? danke schonmal

KAleine AWngnet=te


Komisch, das Ding ist nicht mehr fühlbar. Aber ich werde euch drüber benachritigen, was das ist. Oder sein könnte.

LG

Annette

b3inkdebixnke


Knubbel in der Leiste

Hallo,

mein Knoten ist noch da, aber ist kleiner geworden und fühlt sich nicht mehr so hart an. Mal beobachten.

Gruß

T;riniNty'00x1


Das ist ein geschwollener Lymphknoten. Das passiert, wenn der Körper sich gegen irgendwas wehren muss (Erkältung, Schnittwunden etc.). Solange das immer wieder weg geht, ist das völlig normal. Bei der nächsten Erkältung ist er dann vermutlich am Hals geschwollen und tut auch weh. Überhaupt kein Grund sich Gedanken zu machen.

MEayaG3101


ist der nur unter der haut oder ist es eine richtige delle ???

bmifnMkebinxke


Knoten in der leiste

Hallo,

also er ist unter der Haut aber man kann die Delle sehen. Sie ist kleiner geworden und ich meine nicht mehr so hart.

m6agi?c\-w


thx ! ich hatte vor kurzem ungefähr ne woche ne erkältung! genau zu der zeit wo das war! war schon lange nicht mehr krank!

jetzt bin ich beruhigt!

:-)

T(rirnitxy001


Lymphknoten sind unter der Haut und gerade im Leistenbereich und wenn man sehr dünn ist, kann man die Beule schon gut sehen.

Falls es Euch interessiert:

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Lymphknoten]]

b5inkeb{ixnke


Rund oder oval

ist ein geschwollener Lymphknoten eher rund oder oval?

fWri4yjGa


könnte auch

eine furunkel sein! hatte ich auch mal in der leistengegend genau an der stelle wo der slip saß. meine frauenärztin riet mir erstmal auf slips und enge hosen zu versichten! das habe ich auch. trotzdem hat mich das ding gestört und ich habe solange daran rumgefummelt,gedrückt und gequetscht,bis es sich dolle entzündet hat und irgendwann in der badewann die haut so aufgeweicht war das das ding beim abtrocknen dann geplatzt ist! also lasst es besser daran zu drücken!

sNmooWthiex93


ihr wisst ganich wie erleichtert ich bin :)

ich mit meinen 16 jahren hab mir den größen kopf gemacht als ich auch während ich die grippe hatte, dieses erbsenroße knübbelchen gefühlt habe.

man malt sich ja das schlimmste aus. ich wusste nich so ganz zu wem ich gehen sollte, hätte warscheinlich morgen in meiner not meinen hausarzt gefragt. was sich ja jetz als unnötig erwiesen hat. aber sprechenden in dem alle schreibenden menschen kann ja schließlich (fast)immer und (fast überall)

geholfen werden. ich glaueb ich schaue jetz mal öfters hier vorbei wenn ich iwas seltsames bemerke oder so.

danke an alle gesprächsbeteiligten ;-)

liadyhbi!bi


hallo bin ich hier richtig? ":/ ich habe ein problem seit über einem monat habe ich einen grossen knoten in der leisten gegend im zwischenbereich des intimbereichs. es schmerzt und lässt sich aber nicht verschieben und ist hart...habe morgen auch einen termin und habe doch jetzt etwas angst....habe schon viel gelesen weiss aber nicht was ich jetzt denken soll......hate es vor einiger zeit auch in der achselhöhle aber nicht so doll und der kommt und geht wieder.....ok würde mich über antworten freuen... :-) :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH