» »

Ständig neue Leberflecken, das ist doch nicht normal?

L[enCitxa


hi nici

Hab in nem kleinen Salon gearbeitet wo den ganzen Tag Hochbetrieb war.Der Stress und die Präparate haben dann meine Haut extrem irritiert.Hatte Exzeme an den Händen und Teilweise auch am Körper.

Habe ne zeitlang kein Parfum vertragen und auch keine pafurmierten Cremes..Seit dem ist meine Haut empfindlicher,vertrage auch die Sonne nicht mehr so gut wie früher und werde auch nicht mehr so braun und dann halt immer mehr Leberflecken.

Den Beruf habe ich dann übrigens aufgegeben,weil es nicht mehr ging mit der Haut :°(

nzicim0072>001


Mailbox

hy Lenita schau mal in deine Mailbox.... *:)

Nici

L,eb5erPfleckxi


Hallo an Euch alle,

ich wollte Euch nur sagen: Kopf hoch! Ihr seid wahrlch nicht alleine! Es geht sicher vielen so mit den Leberflecken, ich selbst bin auch am ganzen Körper richtig voll übersät (bei mir ist schon als Kind DNS festgestellt worden!), nicht nur mit kleinen, sondern teilweise auch ziemlich großen (v.a. am Oberkörper :°( ); ich hatte zwar auch einige Sonnebrände, versuche aber schon seit Jahren die Sonne zu meiden, trotzdem werden es noch mehr überall! Ich wollt Euch nur sagen, dass ich mit Euch fühle; fühlt Euch mal von mir gedrückt :°_ Wichtig ist aber v.a., dass ihr darauf achtet, dass nicht mal ein Melanom entsteht! Je mehr Leberflecken, je höher ist ja das Risiko! Alles Gute!

Liebe Grüße

Michael

dOaudixdo


Zustimmen

Hallo!

Ich kann auch nur zustimmen...

Ich habe vor ca. einem Jahr bemerkt, dass bei mir sprungartig die Anzahl Flecken zunahm. Mittlerweile haben sind es etwa gleich viele wie in den 20 Jahren zuvor. Vor allem, haben fast alle neuen Flecken eine hellere Farbe (hell braun), sind nicht mehr so klar begrenzt und sind grösser.

Ich bin nun auch ziemlich besorgt. Ich hoffe mein Hautarzttermin birgt keine bösen Überraschungen :-(

g=irlc[haxn


neue male

hi

also ich war letztes jahr so 6-7 mal im solarium und irgenwie habe ich seit dem einige neue flecke. es sind nur kleine dunkle punkte und heute glaube ich das ich wieder einen neues mal habe es ist auch nur minimal und ganz hell braun. habe eh schon seit kindheit extrem viele male. aber ist das normal wenn man mit 24 neue male bekommt? gut bin ein total heller hauttyp vielleicht neigt das ja dazu. kann mir das jemand sagen

wHolkenYlosx28


habe diesen beitrag erst jetzt gelesen,aber ich bin 30 und bekomme (auch ohne sonne-bräune mich schon seit jahren nicht mehr)immer erst ganz kleine rote punkte( vor allem oberkörper )die dann nach und nach braun werden und etwas größer (so ähnlich wie andere sommersprossen im gesicht).bekomm ich aber erst sehr die letzten 2 jahre. ich muss natürlich zum hautarzt,aber irgendwie hab ich auch angst(das es eine art hautkrebs sein könnte). denke mal es liegt daran,dass ich im alter von 16-23jahre wöchentlich zur sonnenbank ging. nun hab ich den salat(hatte leider erst mit 24/25 erkannt – solarium besser nicht ;-I )lg

sLnuki


ich weiß auch nicht so ganz, ob ich über meine vielen leberflecke heulen soll ":/ aber da ich die schon seit immer hab, ist das irgendwie gewöhnungssache...

was soll man auch machen... sich die alle entfernen lassen?! :-/ denn hat man da auch bloß "flecken"...

ich frag mich bloß, ob ich denn auch durchs solarium mehr kriegen könnte :-o ?! würde zwar nicht auffallen, aber scheen wärs trotzdem nicht!

C8raz2ypart*yangxel


Hallo ihr lieben habe genau dass selbe Problem...Bin nur 21Jahre...

Seit 2Jahre aber eher im Sommer kommen meine Leberflecke!

Habe beim Hautarzt ein Termin gemacht aber leider erst am 9.09ein bekommen...

Der Arzt meinte könnte schwarzer Hautkrebs sein dass glaube ich eher weniger...!

Habt ihr noch Tipps ???

Liebe Grüße

SYap}ient


Also normal sind ja so 30-50 Muttermale

":/

die hab ich allein schon auf einem arm

C<ra=zyparItyangexl


Ja habe auch 30... ":/

SSophi<.stClso


Habe das selbe Problem :�(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH