» »

Vereletzungen an Beinen bleiben als dunkle Flecken zurück

PUaulex29 hat die Diskussion gestartet


hallo, habe nach verletzungen durch stöße oder stürze an den beinen, nach der wundheilung nun imemrnoch große dunkle flecken da wo früher die wunde war, diese flecken gehen nicht zurück, sie bleiben. ausserdem habe ich genrell grobporige haut an den beinen, jedes einzelne haar dessen pore ist sichtbar wie ein dunkler punkt ,naja und eben so hubbel oder schwarze flecken nach jeder verletzung die zurückbleiben :-(

Antworten
K>orDi


Hi

Sind die Flecken danach echt schwarz :-o ?

Könnte mir vorstellen, dass die nach ner gewissen Zeit verblassen. Nach der Wundheilung bleiben bei mir auch recht lang kl. rötlich-hellbraune Verfärbungen zurück, die aber verblassen.

Ganz wichtig ist in dem Fall Sonne meiden und Sunblocker auftragen, sollte es sich nicht vermeiden lassen mit der Sonne-ansonsten verstärkt sich diese Pigmentierung und kann auch dauerhaft bleiben, da die Haut an diesen Stellen sehr sonnenempfindlich sind.

Hast du viell. ein Bild?

Pjamule2x9


ne nicht schwarz sorry sieht aus wie als wenn man zu früh die kruste abgemacht hat, da ist es doch so bräunlich drunter leicht rötlich-bräunlich. normal verschwindet das dann aber hier bleibt es. ja hab viel sonne im sommer draufscheinen lassen :-( und jetzt? will keine 2-3 solche flecken auf meinem schienbein für rest des lebens :-(

S!unM"oonStxars


Ich bin mal mit den Inline-Skates gestürzt (hatte keine Schützer an) und habe mir dabei beide Ellenbogen total aufgeschürft. Es hat Wochen gedauert bis die Wunden zu waren und danach hatte ich auch ganz lange noch braune Flecken, dort wo vorher die Wunde war. Irgendwann waren die aber weg - ich glaube, es hat aber fast ein Jahr oder länger gedauert.

Ich wurde auch mal von einem Hund gebissen, bzw. er hat mir am Schienbein die Haut sozusagen "abgezogen". Das ist zwar relativ schnell verheilt, aber ich hatte danach Ewigkeiten einen braunen Fleck an der Stelle. Mittlerweile ist der auch weg - das hat aber mehrere Jahre gedauert glaub ich.

Also, hab Geduld, meistens gehen diese Verfärbungen irgendwann wieder weg!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH