» »

Akne und Aknemycin

M@ooOnyx6 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe vor ca. 3 Wochen von meinem Arzt gegen meine leichte bis mittelschwere Akne am Hals die Aknemycin-Salbe verschrieben bekommen. Hilft mir sehr gut. Es ist nah wenigen Tagen sofort besser geworden. Mittlerweile trage ic die Salbe nur noch sporadisch auf. Wenn ich Sie weglasse, kommen wieder einzelne Pickel. Das möchte ich natürlich nicht. Da ich gehört habe, dass man diese Salbe nur begrenzte Zeit einsetzten sollte, da sie Antibiotikum enthält, möchte ich nachfragen, welche Produkte ihr empfehlen könnt.

Ich sag mal so, dass schlimmste der Akne ist weg. Ich suche jetzt ein Produkt, dass ich täglich bzw. regelmäßig auftragen kann, ohne ein Nebenwirkungen etc.

Danke für jeden Tipp !!!

Gruß

moony06

Antworten
MJiniueTlc~h


Die kannst du so lange benutzen, wie sie wirkt. Die Chancen auf Resistenten sind eins zu Millionen! Dann gibt es noch andere Cremes.

MZoo^ny6


Ok, aber du bist 100%ig sicher, dass durch Aknemycin keinerlei Resitenzen oder andere Folgen entsstehen ?!

Welche Creme ist denn zur täglichen Behandlung oder Pflege Eurer Meinung nach empfehlenswert ?

Wie sollte man sich außerdem jetzt weiterhin pflegen, wo man die Akne einmal gut im Griff hat ?

Vielen dank für jeden Tipp !

Gruß

Moony

m<üns9teran3erixn


hmm, ich hatte mal die aknemycin plus lösung, auch n äußerliches antibiotikum, und das wirkte nach ner weile nicht mehr so richtig gut.

nehm mittlerweile von cordes ein bpo gel 5%, kein antibiotikum, sondern benzolperoxid (oder so ähnlich*g) das benutz ich seit langem und es wirkt immer noch, grad wenn die haut schon besser ist und der zustand gehalten werden soll. einfach mal probieren, gibt´s auch rezeptfrei in der apotheke...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH