» »

Rote Flecken ohne Juckreiz

Hharro_ Ma.hlgzahn hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen. Ich habe seit ca. einer Woche ein Problem mit sich ausbreitenden "pickelchen" auf der Haut. Die Dinger sind Farblos bis leicht rötlich und leicht erhöht. Manche sind ca. 1mm im Durchmesser, darum sind viele kleine (weniger als 1/3 der grösseren). Juckreiz ist nicht vorhanden (selten, aber das schiebe ich auf psychosomatische ursachen ;-) )

Angefangen hat das ganze auf den Handrücken und hat sich dann über die Unterseiten der Arme bis zum Bauch und seit neuestem auch in den Intimbereich ausgebreitet. Am Gesicht und den Handflächen habe ich nichts, am Rücken einen ca. 2 ct.-stück grossen fleck.

Ich war bisher bei meiner Hausärztin, die hat mir aber nur gesagt das man bei Hautkrankheiten nie so genau weiss was los ist und hat mir eine leichte Cortisonsalbe verschrieben (die bisher nichts bewirkt hat) und Blut abgenommen. Die Ergebnisse der Untersuchung bekomme ich am Dienstag.

Hat jemand eine Idee worum es sich handeln könnte?

Antworten
j5ustMme1 984


schieb

b5öse, b^eleidb. Pexrson


mmh, die Pusteln hab ich auch immer mal, auf der rechten Hand meistens, meine jucken aber und gehen irgendwann von allein wieder weg - kommen aber dauernd wieder.

Ich habe allerdings Neurodermitis, von daher denke ich kann das auch eine Begleiterscheinung von dem Spaß sein.

Vllt. statt zum Hausarzt zum HAUTarzt, die kennen sich da meist besser aus und haben da auch wesentlich mehr Erfahrung mit den Erscheinungsbildern. *aus eigener Erfahrung red*

M9ay^la#lu


Also, ich habe auch so rote Flecken ohne Jucken - allerdings sind meine größer. Ich bin schon darauf gestoßen, dass es die 'Rosenflechte' sein kann. Lese doch mal unter dem Stichwort im Forum nach - vielleicht hilft es.

Gruß Mayla

HYarro Mtahlz}ahxn


Ich denke mittlerweile auch das es sich um eine leichte form der röschenflechte handelte. Da ich mir aber am 16. abends den Arm gebrochen habe und die flecken mittlerweile von alleine weg sind werde ich das wohl nie erfahren ;-) Werde meinen doc aber noch mal fragen ob das Blutbild was ausgesagt hat.

Danke für die Antworten und sry für die späte Antwort ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH