» »

Ausschlag durch Parasiten?

Maark M3ontNgo'mery hat die Diskussion gestartet


Meine Frau und ich flogen letzten Donnerstag nach Paris, eigentlich in der Absicht, dort eine knappe Woche zu verbringen. Doch bereits in der ersten Nacht ein wahrlich böses Erwachen: in unserem Bett wimmelte es von Parasiten. Ich kenne mich mit den Viechern nicht aus, tippe mal auf Bettwanzen oder so was. Im hungrigen Zustand sehr klein und schwarz (fast wie Gewittertierchen), im vollgesogenen Zustand weitaus grösser und rundlicher. Nach dieser Attacke ging es dann am nächsten Tag mit dem Zug wieder nach Hause.

Besonders auf meine Frau hatten es die Biester abgesehen. Seitdem hat sich bei ihr ein (zunehmender) Hautausschlag gebildet, vor allem an den Armen und am Hals, sekundär auch an den Beinen. Es bilden sich kleine Pusteln, teilweise auch grössere entzündete Flächen, das ganze bei ausgesprochen starkem Juckreiz. Obwohl die Viecher auch mich gebissen haben, hat sich bei mir nichts dergleichen eingestellt.

Unser Hausarzt scheint ziemlich ratlos zu sein. Er hat meiner Frau eine Salbe gegen Juckreiz und ein Mittel gegen allergische Reaktionen verschrieben.

Was könnte das sein? Wirklich allergische Reaktionen? So stark? In Wikipedia steht, diese Biester können auch andere Krankheiten übertragen - aber ich finde nichts, was diesen Symptomen entspricht...

Für jeden Hinweis dankbar,

MM

Antworten
CKaroxl80


Hallo,

Bettwanzen sind eigentlich nicht winzig klein. Vielleicht waren es Flöhe? Die beschriebenen Quaddeln kommen bei Flohbissen durchaus vor und vollgesogen werden sie recht rund. Da würde dann Soventol Gel und abwarten helfen.

Wenn in dem Zimmer vorher jemand einen Hund dabei hatte, könnte der Euch die hungrigen Viecher da gelassen haben...

MYark> ModntgoFmery


Flöhe?

Ich dachte immer, die Viecher hüpfen... Die Dinger, die bei uns im Bett waren, krabbelten eher.

TReuamsMp.eak


habts zufällig welche von den viechern mitgebrahct, daß ihr sie dem doc zeigen könnt?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH