» »

Über Nacht sehr trockene Haut und jede Menge Pickel,

T:SVAxAC hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen!

Bin neu hier und habe ein großes Problem.

Bisher hatte ich oft mit unreiner Haut zu kämpfen (Alter: 22 Jahre) und bin seit 2 Jahren bei einem Hautarzt.

Nun habe ich mir zusätzlich, weil die Pickel etwas mehr wurden, bei der Apotheke Panoxyl Akne Gel 5% geholt.

Nach 2 Tagen dann hatte ich sehr trockene und rissige Haut. Sie spannt und ist stark gerötet.

Ich habe dann das Gel abgesetzt und es mit einer Feuchtigkeitscreme von AOK probiert. Am nächstes Morgen hatte ich bestimmt 20-30 kleine eitrige Pickelchen. Am Abend das selbe...

:-(

Dann habe ich die Feuchtigkeitscreme in die Tonn gekloppt und einen Tag nichts getan außer die Haut normal gereinigt. Ich bin fast gestorben vor Juckreiz und spannender Haut.

Dann bin ich zur Apotheke und habe mit EUBOS Urea %% Gesichtscreme geholt.

Nun die ist die trockene Haut seit gestern etwas besser geworden, aber die Pickel sind noch immer da!!!! Jede Menge kleine Pickelchen, dazwischne auch dickere entzündete.

Ich weiß nicht mehr weiter, habt Ihr Tipps ??? {:( {:(

DANKE!!

Antworten
c-ockosxblxüte

Hi!

Erstmal dickes Trösterchen, dass du gerade solche Hautprobleme hast, kann es dir nachfühlen.

Okay, Diagnose kann ich dir natürlich nicht stellen, aber ein paar Vermutungen anstellen.

Das Panoxyl könnte etwas zu stark gewesen sein. Ich kenne das von mir, wenn ich zu sehr an Pickel herangehe, provoziere ich nur noch mehr Unreinheiten durch die Reizung. Und wenn man dann noch versucht den Schaden durch verschiedene andere Cremes wieder gutzumachen, wird es meist noch schlimmer.

Allergische Reaktion ist natürlich auch drin, aber imo eher unwahrscheinlich.