» »

Geweberisse, woher kommt das?

E1r-asxe hat die Diskussion gestartet


Hallo

mein Freund hat schon seit Jahren an beiden Schultern Geweberisse. Woher die kommen weiß er auch nicht.

Nun haben wir gestern gemerkt, dass er wieder neue bekommen hat, auf einer Schulter und einem Arm.

Woher kommt das? Fehlen ihm irgendwelche Vitamine oder sowas? Das sieht aus wie Schwangerschaftsstreifen. Was kann man dagegen tun? Er ist auch erst 21.

Danke für eure Antworten.

Antworten
fGl0u)nsexrl


Man kann nichts dagegen tun, das sind Schwangerschaftsstreifen. Die kriegt man wenn man ein schwaches Bindegewebe hat, meistens von Gewiichtsab- oder zunahme.

Manche kriegen sie auch von zu viel Krafttraining. Mit dem ALter oder irgendwelchen Mangelerscheinungen hat das nichts zu tun

Eyrasxe


Hm... aber es ist nichts dergleichen passiert. Er hat weder ab- noch zugenommen, macht kein Training oder arbeitet jetzt wer weiß wie viel. Und alt ist er ja auch noch nicht.

Es gibt doch (für Frauen besonders interessant) diese Tabletten mit Biotin auch fürs Bindegewebe. Würde sowas nicht helfen?

a0lqmLalarxia


Hallo,

einer meiner Freunde hat das gleiche. Die Risse sind an der Hüfte und an den Achseln. Er hat normales Gewicht, hat nicht stark zugenommen. Er trainiert auch nicht. Sein Arzt macht nun eine 24 Stunden Kontrolle um den Cortisolspiegel zu messen, dem folgt eine Blutuntersuchung.

Was mir noch aufgefallen ist: er hat eine sehr starke Körperbehaarung (der Rest seiner Familie ist "normal" behaart), das Kopfhaar wird im Bereich der Schläfen immer weniger (er ist 22). Er ist sehr infektionsanfällig und leidet unter Müdigkeit.

Wie ist das bei deinem Freund?

MaaTqTetpanxger


Hey :-( habe an Hüften auch lilane Striche :-( bin sehr frustriert drüber. Und links neben dem Bauchnabel habe ich auch 3 Stück. Ich habe wirklich angst das da noch mehr kommt. Kann man die Haut irgendwie stärken ? Also zur Zeit schmier ich mir immer Nivea um den Bauch. Bitte helft mir einer. Ohne das ich zur OP geschickt werden muss.

E_rasxe


OP??

ist das dein Ernst??

Man könnte höchstens Nahrungsergänzungsmittel nehmen um das Bindegewebe zu stärken, aber das natürlich über längere Zeit und ich persönlich glaube nicht dran, dass es was bringt... aber ich hab da auch keine guten Erfahrungen mit.

gruß

f]lunse>rl


Da kann man garnichts operieren.

Und die ganzen Nahrungsergänzungmittel helfen wenn überhaupt dann nur vorbeugend, die Streifen die man schon hat gehen davon nicht weg

aNlmaelarxia


Wichtig wäre zu wissen wie man die Neubildung verhindert. Der Arzt meinte es käme auf die Ursache drauf an und da heisst es nun die Ergebnisse abwarten. Zink soll zumindest vorbeugend wirken, meinte er.

M@aTTeYpan3ger


Hmm also ich hab ja noch nicht so viele Striche, und will jetzt versuchen diese so wenig wie möglich zu vermehren. Kennt jemand Lebensmittel die man zu sich nehmen kann, die Vitamine zur stärkung der Haut enthalten ?

E{ras_e


dass man vorhandene nicht wegkriegt ist klar... Leider.

Mein Freund hat auch nur seeeehr minimal mehr Muskeln gekriegt, das kann doch nicht sein, dass er davon schon diese Risse kriegt...

Jedenfalls ist er nicht bereit irgendwelche Tabletten oder sowas dafür zu nehmen, geschweige denn seine Ernährung umzustellen :-/ hab ich schon versucht...

Naja, da kann man nichts machen. Ich hab schon mit 13 ca. "Schwangerschaftsstreifen" bekommen, obwohl ich mich damals auch nicht wirklich verändert hab. Hab erst mit 20 ungefähr ein bisschen zugenommen, bis dahin wog ich immer gleich.

Naja, C'est la vie. Wenns nicht zu extrem wird, kann man auch damit leben, denke ich.

LG

MSaTTuepatn-ger


Ich hab nur angst, das wenn man dan abnmmt, also das dan sehr viele Schtreifen entstehen, und die Haut dan nur runterhängt.

E/rasxe


Dann müsste man aber viel abnehmen, dass die Haut hängt. Aber deine Angst kann ich schon verstehen. Das ist der Nachteil, wenn man es geschafft abzunehmen.

Ein Freund von mir sieht auch richtig schlimm aus. Er war früher nur etwas pummelig, jetzt normal. Aber seine Haut, vorallem sein Gesicht, hängt so heftig... der Arme sieht richtig fertig aus :-/ Aber das ist auch nicht ganz normal, glaube ich.

M?aTTepqanger


Ich glaube sowas passiert nur, wenn man viel viel zu schnell abnimmt.

ftrienSds1x7


Re:Geweberisse, woher kommt das?

ne ich glaub eher wenn man viel zu schnell zunimmt aber du solltest leiber einen arzt drauf ansprechen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH